Kann man auch in jungen Jahren schon Gicht bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...die Anlage,diese Stoffwechselerkrankung zu entwickeln,ist erblich und hat nichts mit einem bestimmten Alter zu tun!Die Nieren scheiden die im Körper gebildete Harnsäure nicht in ausreichender Menge aus,sodaß ihre Konzentration im Blut ansteigt! Frage doch einmal in Deiner Familie nach!Sollte jemand in der Familie unter Gicht leiden,dann würde ich mich mal bei einem Facharzt vorstellen!LG

Schmerzen am großen Zeh nach umknicken

Hallo :) Und zwar folgendes: Ich bin vor 2 1/2 wochen mit meinem großen Zeh beim volleyballspiele umgeknickt. Ich konnte nicht mehr auftreten, der ganze vorfuß schwoll an und abrollen ging auch nicht. war dann im kh die haben gemeint, am knochen ist nichts, das wird schon wieder. Ich konnte eine woche lang nicht laufen und der fuß war mega blau. nach zwei wochen konnte ich etwas abrollen. machte wieder sport, und habe seit dem schmerzen die ich nicht genau lokalisieren kann. beim auftreten unten am großen zeh. beim drehen außen am grundgelenk und ich denke mein zeh reißt es auseinander. (zwischen großen zeh und angrenzendem zeh). es ist keine schwellung zu sehen jedoch kann ich wieder nicht auftreten. was kann das sein.? Will nicht wieder umsonst zum arzt! Ach ja zwischen durch sticht es so stark, dass ich stehen bleiben muss... Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?