Kann man auch in höherem Alter noch Migräne bekommen?

3 Antworten

Ein Migräneanfall ist bei Männern und erstmals mit über 50 eigentlich selten, so daß ich eher auf eine akute Erkrankung schließen würde.

Ein Migräneanfall wäre nun auch bald vorbei. Wie geht es ihm denn jetzt? Wenn die Beschwerden anhalten oder gar noch weitere hinzugekommen sind, würde ich versuchen, heute noch Kontakt zum Hausarzt aufzunehmen.

Hallo, soweit ich weiß, hängt Migräne auch mit einer hormonellen Umstellung zusammen. Daher sind auch meist eher die Frauen davon betroffen. Allerdings ist es allgemein recht angenehm sich bei Kopfschmerzen in dunklen Räumen aufzuhalten. Migräne sind meist unglaublich starke Kopfschmerzen verbunden mit Übelkeit. Vielleicht hatte dein Mann auch "nur" Spannungskopfschmerzen. Diese sind weit verbreiteter und leicht mit Migräne zu verwechseln. Ein Tag Ruhe und Entspannung wird ihm sicherlich gut tun. Alles Gute für deinen Mann und einen gesunden Start in das neue Jahr!

In der Medizin ist fast nichts unmöglich! Am besten ihr geht zum Arzt!

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Taube Hand, Unterlippe und starke Kopfschmerzen mit Schwindel und Beeinträchtigung des Sehvermögens - was kann es sein?

Hallo Leute,

Als ich heute morgen auf der Arbeit ( Fitnessstudio) war, verschlechterte sich mein Sehvermögen und meine Augen haben weh getan. Zubegin dachte ich das ich nur wieder Migräne bekomme was leider bei mir nicht so selten ist. Da habe ich mich auch noch nichts bei gedacht, später bekam ich dann stärkere Kopfschmerzen an der rechten Seite meines Kopfes, bis dahin auch noch normal. aufeinmal ohne das ich etwas gemacht habe ist meine Hand eingeschlafen bzw. Taub geworden. Anschließend hat auch meine Unterlippe angefangen zu kribbeln und ebenfalls taub zu werden. Das ganze hat nicht lange angehalten. Dann hat es sich wie normale Migräne angefühlt. Ich hab mich hingelegt in einen dunklen Raum mit einem kalten Lappen auf dem Gesicht und habe etwas geschlafen. Danach war es wieder besser. Ich mache mir wirklich Sorgen was es sein könnte da ich sowas noch nie hatte.. ich bin 16 Jahre alt. Könnte es Migräne mit Aura sein ? Ich habe eben davon gelesen..

...zur Frage

Ist das normalgewicht?

Hey ich werde morgen 15 Jahre alt bin so um die 1,60 gross und wiege 46 kg ist das normalgewicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?