Kann man auch Herpes an der Nase bekommen? Was tun?

0 Antworten

Gentamicin gegen Herpes?

Hallo.

Nach einem starken Sonnenbrand hat sich eine Seite meiner Nase entzündet. Jetzt habe ich an dieser Stelle eine Herpes Infektion mit starker Schwellung der Nase und Lymphknoten Schwellung.

Natürlich bin ich sofort zum Arzt. Dieser hat mir Gentamicin-POS (eine Augensalbe) verschrieben. Nach 24 Stunden Behandlung merke ich noch keine Besserung und frage mich ob es die passende Salbe ist? In der Packungsbeilage steht \"Antibakteriell\". Aber ist Herpes nicht ein Virus..

Vielen Dank für den Rat.

...zur Frage

Nasenziehen?

Kennt jemand das Gefühl wenn man denkt das in der nase irgendwas drin ist und man rausschnitzen will aber das dann nur so komisch zieht. Meine Frage, was kann man dagegen tun

...zur Frage

Alles voller Herpes ...

Hallo Community. Ich habe ein kleines Problem. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber ich habe Herpes in der ganzen Nase (linkes Nasenloch), an der Unterlippe und (das ist das schlimmste) im Rachen bzw. Hals. Ich hatte das schon einmal, als ich ein Kind war. Meine Lippe behandle ich mit einer Salbe, jedoch habe ich noch nichts mit Rachen und Nase gemacht (Würde das im Hals ohne Behandlung ganz weggehen?). Was könnte da denn helfen? Ich dachte vll Kamillentee? Habt ihr Ratschläge? Danke!

...zur Frage

Nase verstopft.. Maßnahmen?

Hallo,

ich hatte vor ca. 2-3 Wochen eine Erkältung mit laufender Nase, Halsschmerzen und leichtem Reizhusten..

Währenddessen habe ich auch 2-3 mal ein Meerwassernasenspray benutzt.

Die Erkältung ist mittlerweile weg, was aber geblieben bzw. gekommen ist, ist eine ständig verstopfte Nase. Diese habe ich ungefähr seit die Erkältung weggegangen ist, vielleicht 1-2 Tage später. Die verstopfte Nase habe ich jetzt seit über einer woche und es schon soweit, dass ich dadurch aufwache, weil ich auch Halsschmerzen bekomme, da meine Nase verstopft ist.