Kann man auch einen Handpilz haben?

4 Antworten

Es kann eine Allergie sein oder es können Pilze sein. Das sollte man am besten beim Hautarzt untersuchen lassen, denn danach richtet sich die Medikation. Pilze kann man überall bekommen, auch an den Fingern und Fingernägeln.

Einen Handpilz(Tinea manuum) gibt es natürlich auch, was gibt es eigentlich heutzutage nicht mehr;-)). Befällt der Pilz die Fingerzwischenräume, ist die Haut weißlich gequollen und oft tief eingerissen (Rhagaden) wie beim Fusspilz auch.

Schönen Sonntag noch von rulamann

Hast Du was oder fragst Du nur theoretisch?

Ich glaube ich habe Nagelpilz. Kennt jemand ein gutes Hausmittel (Achtung mit Bild)?

Meine Schwester hat Fuß und Nagelpilz, dies hat sie mir verschwiegen und nun habe ich auch Nagelpilz und vielleicht auch noch Fußpilz! :( Was kann ich tun damit sich das nicht noch schneller ausbreitet? Ich habe es schon auf 2 Fußnägeln und heute erst entdeckt. Was soll ich mit den Socken und Schuhen machen, die ich getragen habe? Muss ich die wegschmeißen? Kennt jemand ein hilfreiches Hausmittel was ich verwenden kann, bevor ich zum Arzt gehe?

...zur Frage

Bei Fußpilz direkt in die Apotheke oder erst zum Arzt?

Ich glaube, dass ich mir einen ollen Fußpilz eingehandelt habe. Es juckt zwischen den Zehen und ist gerötet. Es gibt ja etliche Salben freiverkäuflich in der Apotheke. Reicht es da einfach was zu kaufen oder muss man immer vorher den Arzt befragen?

...zur Frage

Wie erkennt man Fußpilz?

Zwischen meinen Zehen riecht die Haut, trotz Duschen, käsig. Ausserdem, wenn ich versuche, diese Haut, die manchmal auch weg geht, abzureiben, tut es ein bischen weh. Es juckt aber nicht. Kann es auch ohne Juckreiz Fußpilz sein? Welche Salbe hilft dagegen?

...zur Frage

Jucken zwischen den Zehen und die Haut pellt sich, was kann das sein?

Ist das ein Fußpilz? Ich habe noch nie einen gehabt und eigentlich auch ein gutes Immunsystem. Zu welchem Arzt muss ich? Oder gibt es frei verkäufliche Cremes, die ihr mir empfehlen könnt? Wie muss ich meinen Mann schützen, damit er sich nicht ansteckt, wenn es ein Fußpilz sein sollte?

...zur Frage

Hartnäckiger Fußpilz. Hilft etwas wirklich dauerhaft?

Hallo, ich bin es leid immer wieder, also alle paar Monate, von Fußpilz geplagt zu werden. Es ist immer an der gleichen Stelle, zwischen den Zehen. Ich behandle es dann, wie ich meine richtig, mit einer entsprechenden Salbe. Ich habe auch immer Erfolg, aber nie von Dauer. Schon nach ein paar Monaten, manchmal sogar schon nach einige Wochen, juckt es wieder. Wie kann ich es schaffen, endlich Fußpilzfrei zu sein? Es muss doch was geben, das wirklich auf Dauer hilft.

...zur Frage

ich hab eine frage

Seit ein paar Wochen hab ich jetzt schon Risse zwischen den Zehen aber ich bin mir nicht sich er ob es fußpilz ist weil es weder juckt noch brennt kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?