Kann man auch als junger Mensch Gallensteine bekommen?

0 Antworten

Als junger Mensch Lungenentzündung, muss man an was Schlimmes denken?

Wenn man als junger Mensch eine Lungenentzündung bekommt, könnte dann noch was anderes Schlimmes dahinter stecken? War jetzt schon zweimal mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus, innerhalb eines Jahres, woran muss man denken?

...zur Frage

Kann sich Gries in der Galle innerhalb von einer Woche bilden?

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir sagen, ob sich Gries in der Galle (die Ärztin sprach von Sludge oder so ähnlich) innerhalb von einer Woche bilden kann?

Ich bin wegen meiner Magenerkrankung mal wieder im Krankenhaus (das dritte mal in 4 Wochen). Beim Ultraschall heute fragte die untersuchende Ärztin, ob ich schonmal Probleme mit der Galle gehabt hätte. Das konnte ich verneinen. Sie meinte, sie hätte eine nicht geringe Menge Gries gesehen. Ich habe daraufhin gefragt, wie das sein könnte, denn beim Ultraschall vor 2 Wochen hier im Krankenhaus hat niemand da was von gesagt. Sie hat sich auch den alten Befund angesehen, da war nichts. Auch mein Hausarzt hat letzte Woche einen Ultraschall gemacht und nichts davon gesagt.

Als ich die Ärztin gefragt habe, wie das kann, meinte sie nur, dass ich das morgen mit dem behandelnden Arzt besprechen soll.

Mir kommt das alles etwas seltsam vor, zumal ich die letzten beiden Wochen ausschließlich parenteral ernährt wurde und weder essen noch trinken konnte.

Kann mir jemand von euch was dazu sagen?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Sind Gallensteine auf Dauer gefährlich?

Meine Freundin hat wegen Gallensteinen Gelbsucht bekommen. Anscheinend haben ja ziemlich viele Leute Gallensteine. Können die gefährlich werden und muss man sie immer entfernen lassenn oder gibt es die Möglichkeit, dass sie von selbst wieder verschwinden?

...zur Frage

Haben Gallensteine etwas mit zuviel Alkohol zu tun?

Ich habe gelesen, dass Alkohol eine Ursache für Gallensteine sein kann. Bisher dachte ich jedoch immer, Alkohol ist eine Ursache für Leberschäden oder ähnliches. Gallensteine kommen doch eher von einer zu fettreichen Ernährung, oder nicht?

...zur Frage

Gallensteine festgestellt, OP-Termin erst in 4 Monaten

Hallo! Wie ihr an der Überschrift erkennen könnt geht es um Gallensteine. Bin 16 Jahre alt und habe seit 2, knappe 3 Monaten immer wieder Beschwerden. Nachdem ich 9 Tage im Kh war, ein Monat lang Ruhe war, die Schmerzen wieder da waren und Gallensteine diagnostiziert wurden, hab ich mir einen Termin für die Entfernung der Gallenblase geben lassen. Hab allerdings immer wieder Beschwerden wie Druckgefühl, Stechen im rechten Oberbauch, häufiges Aufstoßen, Blähbauch, ... . Kann ich denn keinen früheren Termin bekommen? Der Chirurg meinte zwar, dass es frühestens im August ginge, aber wenn es so oft schmerzt müsste es doch auch früher gehen, oder?

...zur Frage

Kann ich ein Pneumothorax selbst diagnostizieren?

Wenn man als junger Mensch einen Pneumothorax hat…. kann man das selbst feststellen? Und was kann man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?