Kann man anstelle einer Wärmelampe auch eine normale Lampe verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gruenertee,

es ist sogar keine schlechte Idee, wenn auch nicht ideal; es handelt sich jedoch nicht um Infrarot, sondern um ROTLICHT:

Entsprechende Lampen sind auch im Elektrofachhandel erhältlich und nicht gerade teuer.

Liebe Grüße, Alois

Ist "normale" Zahnpasta auch für Kleinkinder geeignet - oder ist sie zu scharf?

Ich finde die Kinderzahnpasten, die es so zu kaufen gibt, zu süß. Ich weiß, dass kein echter Zucker drin ist, aber ich möchte mein Kind trotzdem nicht so an den Süßgeschmack gewöhnen, daher lasse ich ihn daher ganz normale Zahnpasta verwenden.

Meine Bekannte hat das mitbekommen und behauptet jetzt, die "Erwachsenenzahnpasta" sei viel zu scharf für die Kleinen und man müsse die spezielle Kinderzahnpasta verwenden. Aber das ist doch Quatsch, oder?

...zur Frage

Was genau bewirkt eine Wärmelampe?

Mir wurde empfohlen, dass ich mich unter eine Wärmelampe setze. Was genau bringt eine Wärmelampe für die Genesung? Welchen Effekt hat sie auf die Erkältung?

...zur Frage

Spritze gegen Steissbeinprobleme

Hallo Leute,

Ich bin 19 Jahre alt und habe schon seit 4-5 Jahren Schmerzen im unteren Rücken. Da ich zu dieser Zeit auch mit dem Krafttraining angefangen habe, dachte ich, die Schmerzen kommen von den Gewichten, d.H, dass die unteren Rückenmuskeln überbelastet seien. Ich habe aber kürzlich meinen Unterrücken geröngt, dabei ist rausgekommen, dass das Steissbein schon lange gebrochen ist, bzw. gebrochen war. Schmerzen habe ich vor allem beim lange Sitzen oder Stehen.

Nun hat mir mein Hausarzt empfohlen, eine Spritze (wahrscheinlich Kortison oder Analgetikum) direkt ins Steissbein zu setzen.

Ich habe ein wenig über den Einsatz von Kortison gelesen, da gibt es durchaus Experten, die das für völligen Quatsch halten.

Keine Ahnung, ob ich die Spritze wirklich annehmen soll? Hat das schon mal jemand machen lassen? Verschwindet der Schmerz danach? Wie lange durftet ihr keinen Sport machen?

P.S: Ich habe gelesen, dass die Spritze extrem schmerzhaft ist, und ich bin schon so sehr sehr schmerzempfindlich. Ist es wirklich so schlimm? Wie lang geht es etwa?

Herzlichen Dank fürs (hoffentliche) durchlesen ^^

Grüsse aus der Schweiz !! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?