Kann man an einer Atemnot ersticken?

3 Antworten

Das hängt ganz einfach von der Ursache der Atemnot ab. Wenn du Atemnot hast, geh zum Arzt! Ganz akut kanns ja nicht sein, nachdem du schon vorgestern gefragt hast.

Hast Du schon einmal von dem Fall gehört, dass ein Mensch erwürgt worden ist ?

Das ist ein typischer Fall von gewaltsam zugefügter Atemnot.

Nicht gewaltsam aber auch typisch : Ein Bolustod. Bei diesem bleibt ein großes Nahrungsstück in der Luftröhre stecken und führt zum Tode durch ersticken.

Bei all diesen kann die Herz- und Lungenfunktion vorher sehr gut gewesen sein.

1

Das ist mir schon klar aber meinte halt nicht dass,ich meine jetzt organisch...ob da was passieren kann.. wenn man Herz und lunge gut hat, aber trotzdem Atemnot kommt

0
30
@LovejessiMa

Das musst Du jetzt näher erklären. Wenn Herz und Lunge " gut sind ", kann es doch nur zur Atemnot durch äußere Einflüsse kommen !!

Natürlich sind die von mir geschilderten Fälle auch " organisch " .

0

wie schon geschrieben würde, ist möglich, muss aber nicht sein

Schleim und Atemnot

Hallo liebe User,

ich habe (jedoch nicht oft) das Gefühl, dass mir unten am Hals Schleim runter rutscht und ich für paar Sekunden keine Luft bekomme (besonders abends). Mein Herz rast vor Panik und ich fühle mich unwohl und kann schlecht schlafen. Dazu habe ich abends beim atmen ein Gefühl als wäre meine Lunge verschleimt, halt so ein komisches Gefühl und Geräusch. Ich habe deswegen am Freitag einen Lungenfunktionstest. Könnte das Asthma sein? Ich habe echt Angst es könnte eine Lungenembolie sein (obwohl ich erst 21 bin und recht viel unterwegs bin). Könnte auch sein das ich da zuviel interpretiere, was bei mir ja bei solchen dingen oft vorkommt. Ich bin nicht erkältet.

...zur Frage

Mir geht es gar nicht gut...Hilfe erbittet!

War ja gestern bei meiner Ärztin wegen meiner massiven Atembeschwerden & ich hab jetzt einen Asthma-Inhalator bekommen, weil meine Peak-Flow-Werte sehr niedrig sind (im Schnitt knapp unter 300), sie hat mich nicht untersucht, noch nicht mal abgehört, aber direkt nach dem Verlassen der Arztpraxis ist es mit meiner Atmung plötzlich noch viel schlimmer geworden, jezt habe ich permanent Atemnot, also ohne Unterbrechung..bin nach dem Arztbesuch auch daheim vor Erschöpfung eingeschlafen..

Letzte Nacht hatte ich so schlimme Brustschmerzen wie noch nie zuvor, obwohl ich sogar ohne BH geschlafen habe, damit das Luftholen noch mehrt erleichtert wird & ich schlafe auf 3 Lagen von Kissen..hab trotzdem stundenlang kein Auge zugemacht.. Ich habe das Spray heute zum 1. Mal probiert & für ein paar Sekunden hat es auch geholfen.. Soll ich dieses Spray erst mal einen Monat probieren oder schon eher nochmal einen Termin machen? Zumal ich ja neben dieser massiven Atemnot, dem Druck in der Brust, Erschöpfung, Husten diese anderen Herz/Lungen-Symptome habe, wie Herzgeräusch, Schmerzen im linken Arm/Bein + Taubwerden, bläulich-violettte Verfärbung der Finger/Lippen/rund um die Augen, blasses Munddreieck..

Bin von Herzen dankbar für jede Hilfe!

LG, reblheart

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob es meinem Herz gut geht?

Kann es sein, dass das eigene Herz bereits kaputt oder insuffizient ist oder so obwohl es einem noch gut geht? Also man beim Sport keine Atemnot hat?

...zur Frage

Kann man an einer Kehlkopfentzündung ersticken?

Frage steht oben!... hab so Angst.

...zur Frage

Atemnot und Brustschmerzen beim Fahrradfahren und Treppensteigen - wieso das?

Hi habe seit ein paar Tagen starke brustschmerzen nach ca 2 Etagen Treppen und atemnot. Jetzt gerade nach Jahren mal 100 Meter mehr nicht Fahrrad gefahren und dabei und seit dem höllische brustschmerzen Druck und atemnot und das obwohl mein Herz gesund sein soll. Sogar Herzultraschall mehrfach und Stress Echo wurde gemacht und kam nix bei Rum ausser bluthochdruck. Ramipril und ass100 nehme ich seit dem. Allergisches astma habe ich auch. Es tritt immer beim treppensteigen auf verallgemeinern wenn ich kaputt bin vom tag dann stolpert es und strengt Mega an und Krieg schlecht Luft nach Paris Minuten ausruhen geht's dann aber jetzt habe ich immer noch enge in der brust und schnerzen etc und das nur nach ein paar Metern Fahrrad. Jemand eine Idee? Im kh will mich natürlich niemand sehen die kennen mich zur genüge . Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?