Kann man an einem gebrochenem Herzen sterben? Seelisch?

1 Antwort

Hey Kleeblatt1! Ich habe genau das selbe gespürt als ich ein gebrochenes Herz hatte. Ich weiß das wird dir vllt nicht sehr viel helfen aber ich habe einmal in einer Ärtzte-Serie eine Episode gesehen in der eine Frau, die als sie gerade geheiratet hatte , ihren Mann in einem Autounfall verloren hatte. Dann hatte sie eine Herzinsuffitiens (richtig geschrieben?) Wegen ihrem gebrochenen Herzen. Ich weiß nicht ob man daran sterben kann, aber ich glaube schon, dass man sich deswegen ziemlich krank fühlen kann.(persönliche Erfahrung) Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und bleib stark!

Es heisst Herzinsuffizienz richtig;-))

4

Psychische Krankheiten... Verlustangst?

Ok gleich mal vorab, ich möchte hier keine antworten a'la "boah bist du doof ehy" oder "hab dich ma net so affig" haben.

ich will hier nur einige symptome von mir berichten und dann wissen ob ich ein psychisches problem habe.

bestes beispiel war die Knie OP meines Freundes vor 2 Jahren.

Ich saß zuhause und wusste dass alles gut geht... weil, is ja nur ne kleine knie OP.

Aber trotzdem hatte ich im Hinterkopf so gedanken, als käme er nicht mehr wieder, als ginge irgendwas schief und er stirbt. Diese gedanken haben sich immer mehr in den vordergrund gedrängt und ich konnte sie nichtmehr abstellen.

jetzt ist die Frage... ich möchte meinen es sind verlustängste die sich bei mir im unterbewusstsein breitmachen, aber ob das so stimmt?

...zur Frage

Herzrytmusstörung immer gefährlich?

MAnchmal habe ich den EIndruck, mein Herz schlägt unregelmäßig. Bedeutet das immer eine große Gefahr oder kann das auch harmlose Ursachen haben?

...zur Frage

warum schlägt mein herz soo doll?

habe seit heute morgen bemerkt das mein Herz doller schlägt als sonst.... und ich habe auch ein komisches Gefühl in der Brust, wenn ich mich hin lege sehe ich es sogar so doll schlagen das mein Brustkorb mit pocht !! ich hab jetzt seit 2stunden auch noch ein ziehen im rechtem arm zwar nicht doll aber es fühlt sich echt komisch an! was kann das sein ??

bei mir wurde vor kurzem lip- lymphödem diagnostiziert kann es damit zusammen hängen?

LG

...zur Frage

Wie wird man seelisch mit einer Scheidung fertig?

Manche Tage sind einfach furchtbar. Dann denke ich daran, dass ich in Zukunft alleine sein werde, es wird mir zuviel, ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll. Mein Mann will sich von mir trennen, weil er in eine andere verliebt ist. Mir kommt alles so hoffnungslos vor. Ich weiß auch überhaupt nicht, was ich tun kann?!?

...zur Frage

Herzdruck in nächtlicher Seitenlage

Bei nächtlichem Wechsel von Rücken zu Seitenlage nach wenigen Minuten dumpfes Druckgefühl am Herzen. In Rückenlage wieder normal. Frage nach möglichen Ursachen. Kommt mir vor als hätte das Herz dann nicht genügend Platz.

...zur Frage

Wie erkennt man, ob ein Mensch psychisch krank ist?

Am Wochenende wurde ich von einer mir völlig fremden Frau auf der Straße angesprochen. Sie hätte gerne meine Meinung gewußt: Und dann redete sie wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma aber auch ohne je einen Satz, manchmal sogar ohne ein Wort zu Ende zu reden. Sie redete von ihrer Scheidung, ihrer Tochter, die nichts mehr von ihr wissen wollte von den Menschen in ihrer Familie, die sie teilweise wohl auch schlagen und sehr schlecht behandeln. Sie hüpfte dabei vor mir auf und ab, völlig aufgeregt, nervös. Ich bemühte mich wirklich, ihr zuzuhören, aber nach einer halben Stunde hörte sie immer noch nicht auf, ich ließ mir dann ihre Telefonnummer geben, versprechend, mich um sie zu kümmern. Habe ich mir da nicht zu viel vorgenommen? So etwas kann einen doch dann schließlich selbst kaputt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?