Kann man an der Schweinegrippe sterben????

1 Antwort

An Schweinegrippe sind immerhin schon knapp 230 gestorben. Also JA, man kann sterben :-) Allerdings sind auch über 50.000 infiziert und nicht tot. Kritisch ist es derzeit nur, wenn du irgendwie chronisch Krank bist - dann gibt sie dir den Rest. Wenn du schwanger sein solltest, ist es auch heikel. Aber du kannst dich doch ganz prima vor Ansteckung schützen. Ich leß immer hier, find ich die beste Seite: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de

Wie gehe ich mit Patienten um, die sterben wollen?

Ich mache gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Seniorenzentrum und da werde ich fast täglich damit konfrontiert, dass Leute sterben wollen. was sag ich da. "Es wird alles gut" bringt den Menschen ja eh nichts. Sie sind ja eigentlich am Ende von ihrem Leben! Aber "Nicht mehr lange" sollte man ja auch nicht sagen!?

...zur Frage

Wie leicht steckt man sich mit Hepatitis B an?

Hallo! Ich arbeite zurzeit mit Menschen mit Behinderung zusammen und habe gestern nur zufällig erfahren dass einige an Hepatitis B erkrankt sind! Jetzt würde ich gerne wissen wie schnell man sich im normalen Umgang (Hände schütteln, gebrauchtes Besteck wegräumen etc) anstecken kann! Hinzu kommt dass ich einem recht tiefen, offenen Schnitt an der linken Hand habe! Mit fremden Blut bin ich aber noch nicht in berührung gekommen! Vielen dank und liebe Grüße

...zur Frage

Woran stirbt man eigentlich bei einer Geburt?

Man hört ja oft, dass man bei einer Geburt sterben kann .. nur woran eigentlich? Blutverlust? Keine Kraft oder was ist das?

...zur Frage

Wie ansteckend ist Scharlach, wenn man die Krankheit schon mal hatte?

Mein Sohn ist wohl an Scharlach erkrankt und muss derzeit daheim bleiben. Ich werde ab morgen für ihn sorgen, konnte kurzfristig Urlaub bekommen, bei der Mutter ist es derzeit schwieriger mehrere Tage daheim zu bleiben. Ich selbst hatte bereits Scharlach als Kind. Kann man sich damit nochmal anstecken? Was kann ich tun um eine Ansteckung zu verhindern?

...zur Frage

Ich weiß nicht mehr weiter und habe höllische Angst dass es Krebs ist sieht aus aus wie ein Tonsillenkarzinom. Kann mir jemand helfen?

Es sticht manchmal und der Hausarzt hat einen Abstrich gemacht wo ich morgen den Befund bekomme 😭 Aber ich habe so Angst das es Krebs ist :( ich habe Angst das mein Leben sich morgen Trastisch ändert und ich sterben muss .. kann wieder nicht schlafen :(

...zur Frage

Ansteckungsgefahr mit einer Geschlechtskrankheit?

Ich habe einem Mann einen Handjob gegeben. Allerdings habe ich an meinem einen Finger einen kleinen Schnitt (von heute Mittag). Nun habe ich Angst, dass etwas Sperma in die Wunde geraten sein könnte und ich mich dadurch mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt haben könnte. Kann man sich mit einer Geschlechtskrankheit anstecken ohne Schleimhautkontakt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?