Kann man an der Schweinegrippe sterben????

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An Schweinegrippe sind immerhin schon knapp 230 gestorben. Also JA, man kann sterben :-) Allerdings sind auch über 50.000 infiziert und nicht tot. Kritisch ist es derzeit nur, wenn du irgendwie chronisch Krank bist - dann gibt sie dir den Rest. Wenn du schwanger sein solltest, ist es auch heikel. Aber du kannst dich doch ganz prima vor Ansteckung schützen. Ich leß immer hier, find ich die beste Seite: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de

Okay, man KANN an der Schweinegrippe sterben. Man sollte die Erkrankung auch nicht herunterspielen, aber die Wahrscheinlichkeit an der Schweinegrippe zu sterben ist aber nicht grösser oder kleiner als bei einer "normalen" Grippe. Das Problem ist, dass hier ein Grippe-Erreger mutiert ist, sind verändert hat, und somit noch kein wirklich wirksamer Impfstoff entwickelt werden konnte. Die derzeitige Pandemie-Situation wurde nicht ausgerufen, weil so viele Menschen an der Schweine-Grippe erkrankt sind sondern weil der Erreger sich fast "flächendeckend" in der Welt ausgebreitet hat. Lies mal auf dieser Seite nach. Da findet Du viel wissenswertes. Das wird Dir vll. einen Teil Deiner Sorgen nehmen. www.schweinegrippe-deutschland.de

Ganz meine Meinung, Tante Bertha!

0

Was möchtest Du wissen?