Kann man als Erwachsener bei einem Zahnproblem Durchfall haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, sicher kann das sein. mit den zähnen können mehrere sachen zusammen hängen wie herz, darm und so weiter. alles liebe

Hallo, ich sehe das wie Daniela0240, durch ein Zahnproblem kann dein Immunsystem geschwächt sein, was auch andere Krankheiten mit sich ziehen kann. Geh doch am besten zum Arzt und lass dich untersuchen. Gute Besserung!

Zahnspange als Erwachsener - ist das sinnvoll?

Ist eine Zahnspange als Erwachsener denn überhaupt noch sinnvoll? Ist der Kieferknochen da nicht schon so hart, dass das nicht mehr viel bringt?

...zur Frage

Durchfall durch toten Zahn bzw. verdeckte Zahnwurzelentzndung?

Ist das möglich? danke und gruß

...zur Frage

Reizdarm und Cortison

Bei mir wurde ein Reizdarm diagnostiziert mit Lebensmittelunverträglichkeiten. Diese Dinge lasse ich rigoros seit 7 Monaten weg. Im Herbst und im Frühjahr leide ich unter Gluckern im Bauch und Durchfällen (1 mal am Tag zur selben Uhrzeit). Und das obwohl ich die unverträglichen Lebensmittel weglasse.Jetzt habe ich auf Grund eines Rheumaschubes für 3 Tage Corison als Tabletten bekommen und siehe da, der Durchfall ist weg. Kann mir das jemand erklären, wieso der Reizdarm saisonabhängig ist? Das geckluckere und der Blähbauch macht mich wahnsinnig. Habt ihr da irgendwelche Tips, Tee- oder Medikamentenempfehlungen für mich? ICh nehme schon Entschäumer, Rifun und Kümmelölkapseln. Danke

...zur Frage

Pille und Durchfall -> Schwanger oder nicht?

Hallo! ich habe eine dringende Frage bzw. Fragen zu dem oben geschildertem Thema. Ich nehme die Pille "Kleodina" und dieser pillenstreifen verlief nicht ganz optimal. Am 4. Tag habe ich eine Pille nachgenommen und dann ungeschützten GV. In der 2. Woche hatte ich ca. 4mal durchfall aber nur einmal mit einer leicht wässrigen konsistenz, die anderen male nur etwas weich (sry). In dieser woche hatte ich am samstag geschützten GV mit Kondom. Aus Sorge Schwanger zu sein habe ich mir einen test gekauft der negativ war. Nun weis ich ja, dass ich mit Durchfall zusätzlich verhüten muss das habe ich auch getan aber das Kondom ist gestern (am 19. Pillentag) gerissen! Ich will auf jedenfall am montag zum frauenarzt und mir die pille danach geben lassen. Was denkt ihr kann ich schwanger sein? der Durchfall war immer 6-12 Std. nach der einnahme und auch nur einmal leicht wässrig. Bitte helft mir und danke für die antworten!

...zur Frage

Kann man als Erwachsener noch eine Lebensmittelunverträglichkeit entwickeln?

Kann man als Erwachsener noch eine Lebensmittelunverträglichkeit entwickeln?

...zur Frage

Sollte man als Erwachsener auch noch Flourid als Zahnschutz einnehmen?

Als Kinder sollten wir immer besondere Flouridtabletten einnehmen, damit wir nicht so leicht Karies bekommen. Kann man das als Erwachsener auch noch einnehmen? Ich bekomme recht leicht Karies, auch wenn ich 3mal am Tag Zähne putze. Meine Zähne sind einfach sehr anfällig für Karies.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?