Kann man alle Schmerzmittel mit Schilddrüsenmedikamenten nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs Medikament an. Es gibt verschiedene Arten von Schilddrüsenmedikamenten. Die einen sollen die Hormone erhöhen, die anderen erniedrigen. Dann gibts welche, die die Schilddrüsenfunktion an sich erhöhen oder erniedrigen sollen. Und dann gibts da noch die Medi's, die man nimmt, wenn einem die Schilddrüse rausgenommen wird.

Und weil das alles in allem verdammt viele Medi's sind, die alle ihre Eigenheiten und eigenen Haupt-, Neben- und Wechselwirkung haben, bräuchte man hier den Namen des Medikamentes, das Du hinterfrägst.

P.S.: Paracetamol ist kein Schmerzmittel. Aspirin übrigens auch nicht.

Zum P.S.: Ein Medikament, welches Schmerzen lindert, ist natürlich auch ein Schmerzmittel. Beide genannten haben "Schmerzen" in den Indikationen stehen. Wolltest du evtl. schreiben, es sind nicht ausschließlich Schmerzmittel?

0
@myslife

Nein, ich hab geschrieben, was ich meinte. Paracetamol ist kein Schmerzmittel, sondern ein Fiebersenker. Und Aspirin ist ein Blutverdünnungsmittel. Die Eigenschaft, z.B. Kopfschmerzen zu lindern, ist eine begrüssenswerte Nebenwirkung. Aber beide Medikamente haben primär nichts mit Schmerzmitteln zu tun.

0

Ist es besser, frühzeitig Schmerzmittel bei Arthrose zu nehmen?

Man sagt ja, der Körper hat ein Schmerzgedächtnis. Wäre es im Hinblick darauf gut, wenn man bei Knieschmerzen durch Arthrose möglichst früh damit anfängt, Schmerzmittel zu nehmen? Fixiert sich sonst der Schmerz im Kopf?

...zur Frage

Ibuprofen bei Erkältung?

Manche nehmen ja Aspirin und viele Erkältungsmedikamente enthalten Paracetamol, was ja auch ein Schmerzmittel ist. Beides hab ich nicht im Haus da es bei mir nicht anschlägt, aber Ibuprofen. Könnte das auch bei Erkältungsbeschwerden helfen?

...zur Frage

Ist Diclofenac das beste Schmerzmittel bei Rückenschmerzen?

Ich muss oft wegen Rückenschhmerzen Diclofenac nehmen. Ist das überhaupt das beste Schmerzmittel für diese Art von Schmerz?

...zur Frage

Wie lange darf ich diese zwei Schmerzmittel nehmen

Ich nehme Naproxen und Paracetamol gegen Schmerzen, anders könnte ich nicht mal mehr schlafen und würde die ganze zeit an starken schmerzen leiden.

nur hat mir keiner gesagt wie lange man das tun kann?

kann ich jetzt problemlos diese zwei medikamente ein paar monate nehmen, ich nehme sie ja schon zwei monate.

...zur Frage

Warum sollte man vor dem Sport keine Schmerzmittel nehmen?

Habe das jetzt schon öfter von verschiedenen Leuten gehört das man vor dem Sport keine Schmezmittel zu sich nehmen sollte, die wussten aber auch nicht warum sonderen hatten es auch nur gehört. Wisst ihr das vielleicht, was könnte das denn für einen Grund haben?

...zur Frage

Kann man bei Zahnschmerzen Schmerzmittel nehmen?

Kann man bei Zahnschmerzen "normale" Schmerzmittel, wie Ibuprofen, nehmen oder sollte man lieber direkt zum Zahnarzt bevor man etwas nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?