Kann Mäusekot Krankheiten übertragen?

1 Antwort

Welche Mücken übertragen Krankheiten in Urlaubsländern richtung Balkan?

Bei uns übertragen Stechmücken ja eigentlich keine Krankheiten oder? Ich werde mit meiner Freundin allerdings eine kleine Rundreise nach Kroatien, Montenegro und vielleicht Bulgarien machen. Ist man da so weit südlich, dass die Mücken Krankheiten übertragen?Reichen da normale Antimückensprays aus? Gibt es sonst noch Tipps?

...zur Frage

Gesundheitsprüfung der Versicherung - was zählt zu gegenwärtige Krankheiten?

Hallo,

ich möchte eine Krankenhauszusatzversicherung abschließen und da habe ich momentan den Antrag vor mir liegen. Momentan bin ich bei den Gesundheitsangaben angekommen und dort werden nach gegenwärtigen Krankheiten, Unfallfolgen, Fehlbildungen oder eine anerkannte Behinderung, Beschwerden oder sonstige Gesundheitsstörungen, Allergien gefragt.

Nun habe ich aber eine Frage. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob das alles zu "gegenwärtigen Krankheiten" zählt oder ähnlichen Angaben, die die Versicherung erfragt.

Und zwar habe ich dort schon mal: Thalassämie-Minor und Astham vermerkt, weil ich diese beiden Erkrankungen habe.

Folgendermaßen wurden parallel folgende Dinge diagnostiziert:

  • Migräne mit Aura

  • Neurodermitis

  • Allergien

  • Reizmagen

Zählen diese diagnostizierten Vorfälle auch zu "Krankheiten" ?

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Können Flöhe auch Krankheiten wie Malaria übertragen?

Ich wurde im Urlaub an den Beinen von Flöhen gebissen. Es hat tierisch gejuckt, noch schlimmer als die Mückenstiche. Können Flöhe auch Krankheiten übertragen?

...zur Frage

Welche Krankheiten können von Katzen übertragen werden? Besteht ein Krankheitsrisiko bei Hauskatzen?

Ich habe selbst keine Tiere, aber eine Freundin hat Katzen. Eine davon hat mich ziemlich tief gekratzt. Kann dabei etwas passieren, also können dadurch ernste Krankheiten übertragen werden? Und wie hoch ist da das Risiko?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "iatrogenisch" genau?

Bedeutet "iatrogenisch" das es sich um Krankheiten handelt, die durch ärztliche Einwirkung (aufgrund z.B. einer Fehldiagnose) ausgelöst werden?

Wenn ja, welches sind die häufigsten?

Wo git es Studien dazu?

...zur Frage

Krankheiten durch Hauskatzen?

Meine Mutter hat zwei Katzen, die sie sehr gern hat. Allerdings übertreibt sie es ein wenig und lässt die Katzen manchmal auch ihr Besteck ablecken, welches sie wieder benutzt. Kann sie sich dadurch gefährliche Krankheiten einfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?