Kann Leitungswasser Fugen im Bad verfärben?

Support

Liebe/r Oceanic, da hast du dich wohl etwas auf der Plattform verirrt :) Auf gesundheitsfrage.net kannst du hilfreichen Rat rund um Gesundheit und Medzin bekommen. Wenn du es mit deiner Frage auf gutefrage.net versuchst, bekommst du bestimmt noch mehr gute Antworten auf deine Frage. Vielen Dank für dein Verständnis. Herzliche Grüße Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Es kann auch sein, dass sich in den Rohrleitungen Rost gebildet hat. Das sieht man recht häufig, wenn man das Wasser andreht, dass es leicht bräunlich ist. Aber dass es gesundheitsschädlich ist, habe ich noch nie gehört. Es kann sein, dass dieser Rost die Fliesenfugen verfärbt.

Legionellen im Leitungswasser

Hallo liebe Community,

im Sommer letzten Jahres wurden in meinem Miethaus Legionellen in bedenklicher Anzahl im Leitungswasser in Bad und Küche gefunden. Ich hatte damals extreme Hustenanfälle und grippeähnliche Krankheitssymptome, die der Lungenfacharzt als "Verdacht auf TBC" abtat - was sich natürlich nicht bestätigte. Nachdem die Legionellen bekämpft wurden, trat eine schlagartige Besserung meines Gesundheitszustands ein.

Nun ist ein Jahr verstrichen und wieder bahnen sich o.g. Anzeichen an. Ich habe den Verdacht, dass nach den Maßnahmen damals wieder nichts weiter unternommen wurde.

Ich glaube nicht, dass regelmäßig in den leer stehenden Wohnungen heißes Wasser (täglich 10 Minuten über 55°C) abgelassen wird, so wie es für eine fachgerechte Legionellenbekämpfung notwendig ist.

Mein Arzt stellt sich nun quer, Untersuchungen in diese Richtung zu veranlassen, obwohl ich wie gesagt einen begründeten Verdacht habe.

Was tun?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Können Kräuter im Schwangerschaftstee wirklich schädlich sein?

Meine Schwester ist schwanger und trinkt jeden Tag Schwangerschaftstee. Ich hatte immer gedacht, das dient nur dazu, dass etwas mehr Tee verkauft wird und ist ein ganz normaler Tee, aber jetzt hat sie wohl gelesen, dass da teilweise Kräuter drin sein könnten, die dem Baby schaden. Ist das wirklich so? Sind im Schwangerschaftstee teilweise schädliche Kräuter?

...zur Frage

Zahnpasta mit oder ohne Fluorid? mit Schädlich?

Ist es Schädlich Zahnpasta mit Fluoride zu nehmen? Oder kann man auch Gesunde zähne ohne Fluoride kriegen? =)

...zur Frage

Wie viel Paracetamol sollte man im Monat höchstens nehmen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Schmerzmittel Paracetamol. Und zwar nimmt meine Freunidn wegen Kopfschmerzen recht viel Paracetamol, bestimmt so 2-3 mal in der Woche! ich finde das langsam etwas bedenklich! Wie viel Paracetamol dar man den so im Monat höchstens nehmen? Möchte meiner Freundin ja auch nicht vor den Kopf stoßen!

...zur Frage

Bei Bio-Gurke Schälen überflüssig?

Hallo liebe Community, normalerweise schäle ich Gurken immer, bin ich von Kleinauf so gewohnt. Jetzt frag ich mich allerding ob das bei Bio-Gurken überhaupt notwendig ist? Die werden ja nicht gespritzt, da könnte man die Schale doch auch mitessen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?