Kann kaum Laufen und stehen

Support

Liebe/r hasti,

Du hast in einer anderen Frage auf diese Frage darauf hingewiesen. Bitte gib der Communitiy eine lngere Zeit, zu antworten. Sollten Dir die Antworten nach einiger Zeit noch nicht ausreichen, nutze bitte den Button "noch eine Antwort, bitte". Dann weiß die Community, dass Dir noch weitere Ratschläge fehlen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also insgesamt sind die Verläufe nach einer Bandscheiben OP sehr unterschiedlich. Es gibt tatsache auch Patienten, die Wochen danach noch Schmerzen haben, die dann häufig aber nach einem längeren Intervall verschwinden. Was ein wenig Sorgen bereiten dürfte, sind die Taubheitgefühle. Es wäre daher zu eruieren, ob es sich um eine komplette Ausschälung des flüssigen Kerns der Bandscheibe gehandelt hat, oder ob bei der OP nur der Prolaps entfernt wurde (neuere Studienlage schlägt dies manchmal vor). In zweiterem Fall kann es postoperativ zu einem erneuten Vorfall kommen, der ggf sogar nochmal operiert werden kann. Also ein erneutes MRT ist Mittel der Wahl, um das raus zu bekommen und daher der richtige Weg!

Was möchtest Du wissen?