Kann Kaffee schlecht werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich kann Kaffee wenn er richtig verpackt und gelagert wird nicht schlecht werden. Es können aber saure Bohnen dabei sein, die den Geschmack verderben. Wenn er modrig riecht, dann bringe ihn dahin zurück, wo du ihn gekauft hast und beanstande ihn. Oft sind sie so kulant und tauschen ihn um, manchmal auch ohne Kassenbon. Trinken würde ich ihn nicht.

Wenn der Kaffee komisch riecht, solltest du ihn wegwerfen. Selbst wenn er nicht schädlich wäre ist es doch nicht nötig, sich mit übel riechenden Lebensmitteln zu quälen. Du kannst das nächste Mal deinen kaffee ins Gefrierfach deines Kühlschrankes legen, da bleibt er länger frisch, hält mehr Geschmack und kann trotzdem bequem dosiert werden, weil er nicht so zusammengefriert, dass man ihn nicht mehr verwenden kann.

natürlich kann kaffee schlecht werden. wahrscheinlich hat dein kaffee irgendwie feuchtigkeit abgekriegt. vertrau deinem geruchssinn und schmeiss ihn weg oder gib ihn zurück!

Ja, ich denk schon dass das sein kann, trink am besten nicht mehr davon !

wann hast Du den Kaffee gekauft ? Schon länger oder erst jetzt ?

Wenn das noch nicht lange her ist, nehme den Kaffee und reklamiere dort beim Händler.

Es ist ja durchaus möglich, dass bei der ganzen Lieferung was nicht stimmt und dieser Zustand dem Händler bereits bekannt ist.

Trinken würde ich ihn auf gar keinen Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da kann ja was bei der Produktion oder dem Versandweg passiert sein !

Was möchtest Du wissen?