Kann jemand über Erfahrungen mit dem Nuva-Ring berichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hatte eine Freundin davon vorgeschwärmt und ich habe ihn ausprobiert. Zunächst war ich echt begeistert, vor allem weil ich nicht immer an die Pille denken musste. Aber nach und nach haben sich immer mehr Nebenwirkungen eingestellt. Ich war total aufgeschwemmt, hatte starken Ausfluss und hatte Probleme mit meiner Libido. Außerdem hat sich mein Körpergeruch so stark verändert, dass selbst mein Freund das unangenehm fand. ICh hab ihn nach 6 Monaten wieder abgesetzt. Also von meiner Seite aus: Daumen runter!

Hat jemand Erfahrungen mit Amblyopie Behandlung bei Kindern?

Oder hatte das jemand von euch als Kind, und kann mir darüber berichten?

Bei meiner Tochter wurde das festgestellt, also ein Auge ist viel schwächer als das andere. Sie trägt jetzt eine Brille und in 4 Monaten haben wir wieder Kontrolle, abkleben müssen wir dann wahrscheinlich auch.

Würde mich über eure Antworten freuen. Danke Lg.

...zur Frage

Interagieren ACE-Hemmer mit der Pille?

Ich habe einen etwas zu hohen Blutdruck und nehme daher einen ACE-Hemmer. Jetzt möchte ich doch die Pille wieder nehmen, interagieren ACE-Hemmer und die Pille miteinander? Wäre das bei anderen Verhütungsmitteln wie dem Nuva-Ring anders?

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen kann der Nuva-Ring haben

Ich beschäftige mich gerade mit dem Nuvaring als Verhütungsmethode. Nun hörte ich ich von einer Bekannten, sie habe damit ständig Unterleibsinfektionen gehabt. Ist das denn eine häufige Begleiterscheinung oder eine ganz individuelle Geschichte? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wirkung der Pille nach Wechsel von Nuvaring

Hallo :-)

Ich hatte vorher schon die Pille und bin dann zum Nuvaring gewechselt. Da ich davon aber pro Monat 2 Blasenentzündungen bekam hat mir mein FA wieder zur Pille geraten (sofort). Ich habe leider nicht gefragt, ab wann dann die Pille wieder sicher ist. Den Ring hatte ich 9 Tage drin, und gleich am 9. mit der Pille wieder begonnen. Diese nehme ich nun auch schon 9 Tage. Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt schon wieder geschützt bin, oder ob ich bis zur nächsten Pause noch mit Kondom verhüten muss?? Ich nehme die Liberel mite, und Pause möchte ich in gut einer Woche machen, so dass ich wieder an einem Sonntag mit der Einnahme beginnen kann. Aja, im Beipackzettel der Pille steht nur, dass der Wechsel von Ring auf Pille gleich nach dem Entfernen erfolgen soll, mehr leider nicht :-(

...zur Frage

Nuva-Ring zu spaet eingesetzt - Schwangerschaftsrisiko?

Hallo, ich benutze seit etwa einem halben Jahr den nuva-Ring und habe ihn leider dieses mal nach der 7-taegigen Pause einen Tag zu spaet eingesetzt. Das war Mittwoch, statt Dienstag, normalerweise halte ich mich immer an den 21-7-Rythmus. Dummerweise hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag (ca 4 oder 5uhr ) alkoholbedingt ungeschuetzten Geschlechtsverkehr. Meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem geschuetzt bin, oder ob ich mir die Pille danach holen sollte. Gestern ging es leider nicht, da ich unterwegs war und die Krankenkassenkarte nicht dabei hatte. Vielen Dank schon mal fuer die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?