Kann ich Zwiebelwickel gegen Ohrenschmerzen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du zum ersten mal Ohrenschmerzen hast solltest Du erst mal zu einem HNO-Arzt gehen, falls Du eine beginnende Mittelohrentzündung hast muss diese mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Hausmittel wie Zwiebelwickel oder Schafswolle sind unterstützende Maßnahmen oder für leichte, unkomplizierte Ohrenschmerzen gedacht.

Zwiebelwickel kannst Du selbst machen indem Du eine Zwiebel in Stücke schneidest sie dann in ein Tuch wickelst oder in eine Baumwollsocke und sie auf Dein Ohr legst und mit einem Schal befestigst oder Du kannst Dir eine Mütze aufsetzen.

http://www.apotheke2u.de/ratgeber-gesundheit/eltern-ratgeber-12.html

Danke für den Stern.

0

Bei aller Liebe zu alten Hausmitteln, aber in erster Linie solltest Du abschwellende Nasentropfen oder Sprays verwenden damit wieder Luft in das Mittelohr gelangen kann. Bei einer Mittelohrentzündung hilft leider nichts außer Antibiotika, sonst riskierst Du eine chronische Mittelohrentzündung mit Schwerhörigkeit. Besorg Dir Nasenspray und geh morgen zum Arzt, besser iss das. Gute Besserung! Viel Trinken nicht vergessen!

Immer Husten nach Schnupfen

Bei mir verlaufen Erkältungen immer gleich, erst Schnupfen und dann wenn dieser weg ist kommt irgendwann der Husten. Und der bleibt dann meistens auch ziemlich lang und ist einfach nur nervig. Woher kommt das und wie kann man den Husten im Anschluss an eine Erkältung verhindern?

...zur Frage

Wie kann ich feststellen, woher meine Ohrenschmerzen kommen - ob von innen oder außen?

Mir tut mein rechtes Ohr etwas weh. Ich hab auch eine leichte Schwellung hinter der Ohrmuschel, die sich wie ein Pickel anfühlt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Ohrenschmerzen daher kommen oder ob ich eine beginnende Mittelohrentzündung habe. Gibt es eine Möglichkeit, das festzustellen?

...zur Frage

Wie werde ich die Erkältung schnell los?

Ich habe mir einen fetten Schnupfen, Husten und Halsweh eingefangen und das in der Jahreszeit! Gibt es gute Tipps wie man das möglichst schnell wieder los wird, dass man sich nicht so elend fühlt? Danke schon mal....

...zur Frage

Seit einem Monat Husten, Schnupfen und jetzt auch noch starke Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen - was kann ich dagegen tun?

ok also ein drittes mal tippen...

hallo ich habe jetzt seit fast einen Monat husten, auch so schleimigen also keinen trockenen husten und schnupfen, es kommt auch oftmals gelb raus, wenn ich meinen kopf nach unten tue tut das auch weh. außerdem hab ich ab und zu auch Ohrenschmerzen, das knistert und knackt dann, wenn ich tief schlucke und das tut weh. außerdem hab ich seit tagen jetzt Kopfschmerzen, mein kopf pocht richtig. ich war heute auch beim Arzt, der hat mir aber nur ein Asthma spray verschrieben.

ich danke euch schion mal für eure antworten leamarlotte

...zur Frage

Seit drei Wochen erkältet, was ist das? Grippe?

Ich habe seit drei Wochen mit einer Erkältung zu tun. Nach Hals- und Ohrenschmerzen, sowie Fieber war eigentlich alles vorüber. Ich hatte nur noch Husten. Nun habe ich aber wieder totalen Schnupfen und Schüttelfrost. Was ist das? Ist das eine Grippe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?