Kann ich wenn ich mittags eine tavor 1.0 genommen habe Abends eine alprazolam 0.5 nehmen?

2 Antworten

Hey also generell gibt es da kein Problem.

Du solltest es schon von deinem Arzt verschrieben bekommen haben und eigentlich auch eine genaue Anweisung bekommen haben.

Aber allgemein gibt es keine kontraindikation, sprich beides kann und wird sich nicht gegenseitig in den Nebenwirkungen verstärken.

Da du diese beiden Medikamente mit solch einem Abstand nimmst erst recht nicht.

Beide gleichzeitig zu nehmen würden dich nicht unbedingt negativ beinflussen.

Tavor also Lorazepam wirst du wahrscheinlich genau so wie Alprazolam als Anxiolytikum (Angstlöser) nehmen müssen.

Beide sind auch dafür bekannt dass sie dich nicht so schläfrig wie andere Benzodiazepine oder Hypnotika machen, ist aber natürlich von Person zu Person unterschiedlich daher keine Gewähr.

Liebe Grüße

Kannst du kombinieren. Aber lieber keinen Alkohol trinken.

Woher ich das weiß:Beruf – Mein ausgeübter Beruf im Krankenhaus

Was möchtest Du wissen?