Kann ich vom Diazepam sterben?

4 Antworten

Man kann von Allem sterben, wenn man zuviel davon nimmt. "Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist", - so sprach Paracelsus.

Von einer Tablette stirbst Du nicht, auch dann nicht, wenn der Atem etwas langsamer geht. Das ist im Schlaf sowieso meistens der Fall, nur da merkst Du es nicht.

Nein, Du kannst vom Diazepam nicht sterben. Dafür würde ein 70 Kilogramm schwerer Mensch rund 20.000 Tabletten zu je 5-10 mg einnehmen müssen. Du siehst es ist nicht möglich. In der Klinik haben wir so etwas noch nie erlebt, gehört, erwartet. Das Einzige was sein kann, das ist, das Dir die Atmung etwas schwerer fällt, Du auch vergisst zu atmen. Diese Problem ist im Schlaf aber wieder erledigt, da dort ein Schutzmechanismus greift und nicht, wie andere Personen behaupten, das Problem besonders hoch ist. Wichtig! Nehme auf keinen Fall so hohe Dose zu Dir, davon ist absolut abzuraten, dies absolviere ich auch hiermit, es war nur eine rein fachliche Antwort auf Deine Frage. Sicher gibt es Menschen welch nach 1000mg sterben. Alles darunter ist unwahrscheinlich. Bitte nicht machen!!!!......Diese Mittel haben genau deshalb die Barbiturate ablösen können. Sie machen schwer abhängig, besitze im allgemeinen aber kaum Nebenwirkungen.....Nochmals, ich verharmlose nicht, macht eine VHT und nehmt diese Mittel in Absprache mit dem Arzt, konsumiert nicht!!!!!

Normal stirbst du nicht. Ein Patient, bei dem meine Mutter gekommen war, hatte es übertrieben. Alkohol kann eine Wirkung verstärken. Aber normal sehe zu, dass du bei einer Einnahme 2 Tage nicht am Straßenverkehr teilnimmst.

Von einer Tablette stirbt man nicht und bekommt auch keinen Atemstillstand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung