Kann ich trotz Pille Schwanger sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort steht zwar, dass die Pille ab dem ersten Tag wirkt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so stimmt....[ ].....Ich möchte mir gerne ganz ganz sicher sein, deshalb frage ich nochmal.

Wenn Du sicher sein willst, und den Angaben im Beipackzettel nicht traust, dann solltest Du noch keinen ungeschützten Verkehr haben, sondern noch eine längere Zeit mit Kondom....

Was ist denn, wenn auch in diesem Forum schreibt, dass nach nur 14 Tagen der Schutz noch nicht vollkommen aufgebaut ist? Kannst Du dann den ungeschützten GV rückgängig machen? Oder was? Wenn man sicher gehen will muss frau vorher erst überlegen.

Und wenn im Beipackzettel steht, dass der Schutz an dem ersten Tag gewährleistet ist und es ist dann doch nicht so, dann verklag den Hersteller auf die Alimente.

Ich bin zwar ein Kerl aber würde mir an deiner Stelle trotzdem sicherheitshalber die Pille danach holen ^^ lieber man hat als man hätte

Bitte lass solche "Empfehlungen" sein. Das bringt keinen weiter.

1

Hast du dir noch nicht die Packungsbeilage deiner Pille durchgelesen? Das solltest du vor der ersten Einnahme getan haben und dort werden alle deine Fragen beantwortet.

doch natürlich habe ich das! Dort steht zwar, dass die Pille ab dem ersten Tag wirkt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so stimmt da ich in vielen Foren gelesen habe, dass sie erst nach längerer Zeit anfängt vollkommenen Schutz zu leisten. Ich möchte mir gerne ganz ganz sicher sein, deshalb frage ich nochmal.

0
@a7xxx

Und du würdest unbekannten Dritten aus dem Internet mehr trauen als dem Hersteller des Medikamentes? Das finde ich gar nicht gut.

Außerdem hättest du die Fragen ja dann direkt so stellen können, dass du den Aussagen der Beilage nicht traust. So klingt es wirklich so, als hättest du sie nicht gelesen, gerade auch wegen den anderen Fragen.

3
@DerGast
  1. du hast eine sehr gute Antwort gegeben und zweitens eine sehr guten Kommentar, deshalb DH für dich!!!
4

Pille vergessen, irgendwann wieder begonnen?

Hallo zusammen!

Vorne weg. Ich bin 21 Jahre alt und habe seit 2 Jahren einen festen Freund und auch regelmäßigen Sex. Ich habe folgendes Problem. Ich nehme die Pille seit einem Jahr regelmäßig, bin allerdings während des letzten Zyklus eine Woche weggefahren und habe die Pille daheim vergessen. Sprich, ich hab sie mittendrin abgebrochen und dann auch meine Tage bekommen... Als ich wieder zuhause war, habe ich sie nicht wieder genommen und habe solange auf den Sex verzichtet. Ich wollte auf meine nächste Periode warten und dann wieder anfangen, habe sie allerdings nicht bekommen (bin auch sicherlich nicht schwanger) Irgendwann ist mir die Geduld geplatzt und ich habe einfach wieder irgendwann angefangen, ungefähr zu der Zeit, wo meine normale Pillenpause auch vorbei wäre. Nehme sie jetzt seit 10 Tagen. Schützt sie mich oder nicht? Habe die verschiedensten Antworten gehört.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Schwanger durch Pille vergessen?

Hallo,

ich habe nun schon das ganze Internet durchforstet aba nichts passendes zu keinem Fall gefunden. Da ich nun eine totale Panikmaus bin, wollte ich mein Glück hier mal versuchen. Ich habe letztes eine Pille in der dritten Woche vergessen (ca. 15-17 Stunden) und den nächsten Blister danach direkt angehängt. (Hatte an dem selben Tag GV) Ich habe dann wenige Zeit nach dem durchnehmen kurzeitige Schmierblutungen bekommen. Diese empfand ich jedoch normal als folge des vergessens und durchnehmens. Nun bin ich wieder in der dritten Woche und habe wieder minimale Schmierblutungen festgestellt die von hellem braun nun zu hellem rosa wurde. Ist das jetzt eine Einistungsblutung? Das ganze war nur kurzzeitig und ich habe weder bauchschmerzen noch schmerzen im Unterleib. Auch keine Übelkeit oder sonstiges. Jedoch habe ich große Angst nun schwanger zu sein. Könnte es sein dass es nochmals durch das durchnehmen kommt? Nehme wegen der arbeit und geschäftsreisen die Pille leider zeit 4 Monaten durch (letztens ja ungewollt wegen der vergessenen Pille). Ach ja die Pille habe ich ohne einnahmefehler durchgenommen (wobei ich vor 2 Tagen sehr leichten Durchfall hatte eine minute nach dem in meine pille genommen hatte deshalb fand ich es unnötig eine nachzunehmen) Was sagt ihr?

Vielen Dank im voraus ich hoffe ich komme nun weiter :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?