Kann ich schwanger sein, obwohl ich Pille UND Kondom nehme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kondome sind vollwertige und sehr zuverlässige Verhütungsmittel. 

Wenn damit nichts schief ging, ist eine Schwangerschaft äußerst unwahrscheinlich, selbst wenn die Pille nicht gewirkt haben sollte.

Aber sofern du nicht gerade eine klassische Minipille (Microlut oder 28Mini) nimmst, macht eine um sechs Stunden verspätete Einnahme überhaupt nichts, der Schutz der Pille war trotzdem gegeben.

Trotz doppelter Verhütung schwanger zu werden, ist sehr sehr sehr ... unwahrscheinlich, ja fast schon unmöglich.

Du bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Zu deiner eigenen Beruhigung kannst du aber einfach mal einen Schwangerschaftstest machen.

Gute und günstige Tests gibt es schon für weniger als fünf Euro in der Drogerie.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?