Kann ich noch wachsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh zum Doc und lass Dein Handgelenk röntgen. Anhand der Wachstumsfuge kann der Arzt recht gut erkennen, ob, und wenn wieviel Du noch wächst.  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Raptorx,

wenn bei dir die Pubertät etwas später dran ist als im Durchschnitt, kann es durchaus sein, dass du noch wächst.

Ich weiß nicht, ob es dich tröstet: es gibt zahllose Männer unter 1,70 m, die bestens zurechtkommen, z.B. Nicolas Sarkozy (1,65 m), Lionel Messi (1,69 m) ...

Man kann das Größenwachstum eigentlich kaum beeinflussen. Rauchen ist zwar ungesund, aber es schränkt dein Wachstum nicht ein.

Was du beeinflussen kannst, ist deine körperliche Fitness und deine Haltung zu dir selbst: sei nett zu dir selbst, auch wenn du kein Gardemaß erreichst ... Viel wichtiger ist, wie du sonst drauf bist.

Aber wer weiß, vielleicht schießt du ja noch ein bisschen nach oben.

Viel Glück - so oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?