Kann ich nach Einnahmefehler und 7 gefolgten Pilleneinnahmen in die Pillenpause gehen?

1 Antwort

Aktuell warst du doch gar nicht ungeschützt. Der Schutz war und ist weiterhin da.

Da die 15. Pille nicht korrekt genommen wurde, hast du erst sechs Pillen wieder korrekt nehmen können. Deshalb darfst du noch nicht in die Pause.

Wenn du nicht durchnehmen willst, hängst du noch mindestens eine weitere Pille dran.

Wie oft hast du denn schon versucht die Pause auszulassen? Bei Zwischenblutungen kannst du doch dann in die Pause gehen.

2 Pillen in Woche 2 vergessen?

Hallo,

ich habe am 12. und 14. Tag des Blisters die Einnahme der Pille vergessen. Die Pille vom 12. Tag habe ich knapp über 12 Stunden zu spät eingenommen und die Pille vom 14. Tag ca. 24 Stunden. Am 13. Tag hatte ich zuletzt Geschlechtsverkehr. Lohnt es sich jetzt am 15. Tag noch die Pille Danach zu nehmen oder muss ich abwarten, bis ich den Blister zu Ende genommen habe und auf die Abbruchblutung hoffen?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

ob 6 pillen oder 7.. ist das egal ?

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe meine Pille nach der Pillenpause 6 Tage korrekt zur gleichen Zeit eingenommen. Habe sie gestern ( also am 7. Tag ) aber vergssen und heute mit der 8. sofort zusammen genommen. Muss ich jetzt 7 Tage infolge noch mit Kondom verhüten oder reichen diese 6 korrekt genommenen Pillen damit ich 100% geschützt bin? Eigentlich müssten 6 Pillen doch schon einen Schutz aufgebaut haben oder ? Liebe Grüße

...zur Frage

Warum ist das Tragen einer Mütze in tiefem Winter so wichtig?

Ich habe gelernt, dass es ganz wichtig ist, im Winter eine Mütze zu tragen und wollte das meiner Enkelin auch vermitteln. Auf ihre Frage nach dem Warum, konnte ich ihr keine für sie einleuchtende Erklärung geben und suche nun nach einer verständlichen Antwort.

...zur Frage

Pille falsch eingenommen. wann bin ich wieder geschützt ?

Ich nehme die Pille eig nicht zu Verhütung sondern für einen geregelten Zyklus. Jetzt habe ich in der 3. woche eine Pille vergessen und ohne nachzudenken am nächsten tag 2 genommen. am tag nachdem ich 2 genommen habe, hab ich die letzte pille in der packung genommen und normal 7 tage pause gemacht und mit der neuen schachtel angefangen. mittlerweile bin ich bei der 5. pille in der neuen schachtel und mich würde interessieren inwiefern isch mein einnahmefehler auf den meinen schutz auswirkt ? bzw ab wann ich wieder normal geschützt bin ?

...zur Frage

Pille vergessen in Woche 1 - bin ich noch geschützt?

Hallo! Ich habe in der ersten Woche nach der Pillenpause am 3. Tag die Einnahme vergessen und die Pille erst 15 Stunden später nachgenommen. Das war ein Mittwoch. Am Sonntag (letzter Tag der Pillenpause) hatte ich aber noch GV. Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?