Kann ich nach Einnahmefehler und 7 gefolgten Pilleneinnahmen in die Pillenpause gehen?

1 Antwort

Aktuell warst du doch gar nicht ungeschützt. Der Schutz war und ist weiterhin da.

Da die 15. Pille nicht korrekt genommen wurde, hast du erst sechs Pillen wieder korrekt nehmen können. Deshalb darfst du noch nicht in die Pause.

Wenn du nicht durchnehmen willst, hängst du noch mindestens eine weitere Pille dran.

Wie oft hast du denn schon versucht die Pause auszulassen? Bei Zwischenblutungen kannst du doch dann in die Pause gehen.

Angst schwanger zu sein kann das sein?:/

Ich habe echt große Angst schwanger zu sein bin ja auch erst 15. Ich habe in der 2. Pillenwoche einmal vergessen Arbens meine Pille zunehmen aber es 14 Stunden später nachgeholt. Hatte dann nach der nächste Pillen einnahme Sex.Hatte mir keine Gedanken gemacht weil ja schon nach dem vergessen Tag wieder der nächste Einnahme Arbend war und hatte wie immer mit Kondom geschlafen. Nur leider ist mir das selbe nochmal in der 3. Pillenwoche passiert und hatte wieder Sex dann. Kann es sein das ich Schwanger geworden bin? Obwohl wir mit Kondom immer geschlafen haben? Ich werde mir trotzdem einen Schwangerschaftstest in 2 Wochen kaufen.Da ich jetzt die Pille durchnehmen und habe dabei im Unterleib manchmal so ein komisches Gefühl und bekomme Pickel als ob ich meine Tage doch bekommen würde aber ich nehm die Pille durch

...zur Frage

Pillenschutz?

Hallo :)

Am 11.3. nahm ich nach einem Einnahmefehler die Pille danach (EllaOne). Danach ging ich dann auf Anraten meines FA direkt in die Pillenpause (der 11.3. war also der erste Tag der Pillenpause). Am 13.3. kam dann meine Entzugsblutung. Am 18.3. fing ich dann wieder mit der Pilleneinnahme an und am 28.3. hatte ich GV. War der Schutz der Pille zu diesem Zeitpunkt wieder da? Das Problem ist ja, dass die Pille danach mit der normalen Pille wechselwirkt und diese abschwächt und man bis zum Ende des Zyklus zusätzlich verhüten muss. Die Pille danach hatte ich ja aber erst zwei Tage vor dem Beginn des neuen Zyklus (1. Tag der Periode) eingenommen. Nun habe ich Angst, dass die abschwächende Wirkung der Pille danach auch noch im jetzigen Zyklus vorhanden ist.

Danke jetzt schonmal für die Antworten Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?