Wirkt die Pille danach noch nach 4 Tagen mit ungeschütztem Verkehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist doch ganz normal, auch mit dem Nuvaring zu pausieren. Deshalb bist du doch weiterhin vor einer Schwangerschaft geschützt.

Ansonsten ist es für die Pille danach dann eigentlich zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach kann maximal bis 72h (= 3 Tage) nach dem letzten Geschlechtsverkehr eingenommen werden, wobei mit jedem Tag die Stärke der Wirkung sinkt. 

Beim Nuvaring kommt es aber darauf an, in welchem Zyklusabschnitt du ihn rausgenommen hast - also wie lange du ihn seit deiner letzten Periode schon drin hattest, bevor du ihn rausgenommen hast und vergessen hast, ihn wieder reinzumachen. 

Mach am besten einen Termin bei deinem Frauenarzt aus. Du kannst auch vorher schon einen Schwangerschafts-Frühtest machen - aber auch wenn der negativ ist, kann man schwanger sein! Also so oder so zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerGast 22.02.2016, 15:05

Die Pille danach kann maximal bis 72h (= 3 Tage) nach dem letzten
Geschlechtsverkehr eingenommen werden, wobei mit jedem Tag die Stärke
der Wirkung sinkt.

Mittlerweile gibt es auch Präparate, welche bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Verkehr genommen werden können.

aber auch wenn der negativ ist, kann man schwanger sein! Also so oder so zum Frauenarzt.

Ein Frauenarzt macht den Gleichen Test. Erst mit einem positiven Schwangerschaftstest braucht man also zum Arzt gehen.

Eine Periode bekommt man bei hormoneller Verhütung übrigens auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?