Kann ich Monacolin K bei manifester Osteoporose nehmen,um meinen Cholesterinspiegel zu senken?

1 Antwort

Das weiß ich nicht.

Aber ich habe gelesen, daß der Cholsterinsiegel sinkt bei erhöhter Magnesium-Einnahme.

Quelle: Sophie Ruth Knaak, Neurodermitis

Gegen Osteoporose hilft Vitamin D, weil es vermehrt Kalzium aus dem Darm aufnimmt. Hast Du den D3-Spiegel mal messen lassen?

Lebertran hilft auch schon eine Menge. Morgens gekühlt 1-2 EL zum Frühstück, danach noch etwas essen.

Und laß die Milch und ihre Produkte weg. Die verbraucht mehr Kalzium zum Neutralisieren der entstandenen Säure als daß sie mitbringt.

Zu hoher Cholesterinspielge, obwohl ich bei der Ernährung so aufpasse…

Ich esse keine Butter mehr und keine Eier, bei Fleisch passe ich auf und trotzdem ist mein Cholesterinspiegel zu hoch. Was kann ich machen, um ihn zu senken? Ich nehme auch die Margarine, die den Cholesterinspiegel senken soll. Welche Lebensmittel haben einen cholesterinsenkenden Effekt?

...zur Frage

Vor- und Nachteile der Hormonersatztherapie

Bis jetzt habe ich eigentlich fast nur schlechtes über die Hormonersatztherapie in den Wechseljahren gehört, also vorallem was die Nebenwirkungen und das Krebsrisiko angeht. Was sind denn die Vorteile, bzw wann überwiegen diese? Stimmt es, dass die Hormone gut bei Osteoporose sind?

...zur Frage

Wie senkt man einen zu hohen Cholesterinspiegel ohne Medikamente?

Meiner Meinung wird für alles mittlerweile nur noch ein Medikament verordnet. So auch bei einem zu hohen Cholesterinspiegel. Gibt es da nicht andere Möglichkeiten? Und ist überhaupt ein Cholesterinspiegel von ca. 200 zu hoch?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich die Cholesterin Tabletten nicht regelmäßig einnehmen?

Steigt mein Herzinfarkt-Risiko, wenn ich meine Cholesterin-Senker nicht regelmäßig einnehme?

...zur Frage

Tipps zur Senkung des Cholesterinspiegels?

Wie kann man seinen Cholesterinspiegel ohne Medikamente, sondern über Ernährung senken? Was sollte man essen, worauf vezichten?

...zur Frage

Wann sollte man tatsächlich cholesterinsenkende Mittel nehmen?

Wann ist es notwendig, dass cholesterinsenkende Mittel genommen werden oder kann man den Cholesterinspiegel auch gut durch eine geündere Lebensweise senken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?