Kann ich mit dreizehn Brustkrebs bekommen?

4 Antworten

Ich will es nicht ausschließen, wäre aber sehr unüblich und kam nach meinen Informationen noch nicht vor. Dass du die Tage bekommst ist mit 16 Jahren genauso normal, wie mit 11 Jahren. Die Tage haben aber mit Brustkrebs nichts zu tun. Unnormal ist wenn man die Tage wie das jüngste Kind mit 5 Jahren bekommt. Auch ich bin unnormal und es war kurz vor dem 8. Geburtstag. Bei manchen ist die Entwicklung vom Körper später.

Ich will Dir nicht sagen, dass es nichts ist, aber Deine Beschreibung der Symptomatik ist sehr mager (Das heisst nicht, dass Du irgendwelche Bilder hochladen sollst!). Es ist normal, dass sich Deine rechte und linke Brust unterscheiden können. Solange Dir keine Knoten oder „Einziehungen“ der Haut aufgefallen sind, gehe ich nicht von Brustkrebs aus. Wenns Dich beunruhigt, dann zeig es Deiner Mutter oder einer sonstigen Bezugsperson.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ich bitte um fachmännische Rückmeldung

die gibt Dir im Falle X ein Gynäkologe Deiner Wahl.

Sprich mit einer Vertrauensperson darüber wie Deiner Mutter und mache Dir nicht so viele Gedanken. Alles Gute!

Können sie mir sagen ob dies schlimm ist oder eh normal

0
@freundschaft519

Ich bin kein Fachmann und möchte Dir daher nichts Falsches sagen, würde mir aber trotzdem wie ich oben schrieb nicht so viele Sorgen machen. Sprich mit jemandem darüber und gehe wenn Du Dir Sorgen machst zu einem Arzt.

1

Was möchtest Du wissen?