Kann ich mit Bänderriss nach einem Tag wieder in die Arbeit gehen?

2 Antworten

Also wenn du keine Verstauchung und keine Bänderüberdehnung sondern wirklich einen Bänderriss hast, dann kannst du normalerweise überhaupt nicht laufen.

Aber auch bei Verstauchung und Überdehnung machst du es nur schlimmer wenn du den Fuß direkt nach dem Unfall wieder belastest. Normalerweise gilt, mindestens 2 Wochen schonen.

Das kann zu viel längerer Arbeitsunfähigkeit und sogar zu notwendigen Operationen oder im schlimmsten Fall zu bleibenden Schäden führen.

Normalerweise sollte dein Chef auch wissen was es mit so etwas auf sich hat und nicht auf die Idee kommen dich arbeiten zu lassen. Das würde nämlich bedeuten dass du dann noch viel länger ausfällst und dann hat keiner was davon.

Abgesehen davon was dein Chef und deine Kollegen davon halten, sollte deine eigene Gesundheit immer im Vordergrund stehen und wichtiger sein als irgendein Job. Denn du hast nur 2 Füße in deinem Leben, also gibt Acht auf sie.

LG

Du wirst eigentlich merken, dass das du das nicht kannst.