Kann ich mit 16 schon einen Hängebusen haben?

6 Antworten

Hallo, Marienchen!

Gegen das Schwabbeln kannst Du vielleicht etwas Gymnastik machen:

Nimm die Arme leicht angewinkelt nach vorne und klemme Dir einen Türrahmen o.ä. seitlich dazwischen. 10 sek mit aller Kraft drücken, dabei (auf "f") ausatmen, dann 20 sek Pause. Dann Wiederholung, die Arme etwas höher oder tiefer ansetzen (3-4 Durchgänge in verschiedenen Höhen, und das morgens, mittags, abends).

Sowas nennt man isometrisches Training, und es ist sehr wirkungsvoll. Jeden Tag mit 100 % Kraft, und deine Kraft (Muskeln und Muskelfasern) wird enorm zunehmen! Du wirst das merken!

Es gibt auch eine Übung im Vierfüßlerstand, die "Maschine" oder "Staubsauger". Hände mit den Fingern leicht nach innen aufsetzen, Ellenbogen nicht durchdrücken (sonst arbeitest Du nicht mit den Muskeln).

  • Zieh den Bauch ein und beuge Dich mit der Nase fast bis zum Boden (aber nicht die Bauchspannungn loslassen, dann lieber weniger weit runterkommen).
  • Dann geh mit der Nase so weit nach vorne, wie Du es kannst, ohne die Spannung loszulassen (ausatmen dabei),
  • stemme Dich vorne hoch,
  • mache einen Katzenbuckel
  • und gehe in der Luft zurück bis auf die Fersen,
  • dann wieder mit dem Kopf runter und so weiter.

War das verständlich? Sonst frag noch mal nach. Morgens und abends gemacht, ist das eine super Übung, um die Brustmuskeln zu stärken.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Wow danke für deine Mühe :-)

Der Vierfüßlerstand ist dann im Prinzip dieselbe Position wie bei Liegestützen oder?

Dankeschön! Werde gleich morgen damit anfangen!

@marienchen99

Nein, der Vierfüßlerstand ist auf Händen und Knien, als wenn Du krabbeln wolltest wie die kleinen Kinder.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Wichtig ist immer eine gute Haltung. Vielleicht hast du Schulterprobleme. Die müssen immer gesenkt werden, Schulterblätterspitzen nach unten drücken. Gewöhne dir eine aufrechte Haltung an. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung . Weiter ist natürlich wichtig, die Brust beim Sport und bei Erschütterungen gut zu stützen. Suche dir einen guten Sport BH aus. Auch bei Tops und Shirts achte auf gute BHs. Die sind zwar etwas teuer, aber es lohnt sich.

Danke, da werde ich mal drauf achten.

Kannst du mir einen guten Sport-Bh oder eine gute Marke empfehlen? Denn teuer heißt ja nicht immer dass diese auch gut sind.

@marienchen99

Da musst du schon selbst auf die Suche gehen. Am besten immer anprobieren und den Sitz testen, ein paar Sprünge machen.

Vielleicht hast du einen zu großen Busen, da kann es dann schon vorkommen das er etwas hängt, kaufe dir einen Sport BH, der hält den Busen, so das er nicht so stark belastet wird.

Und miß Dir genau die Größe aus. Ein BH, der nicht richtig sitzt, hilft nicht viel! Du kannst Dir vielleicht im Laden helfen lassen, wenn es Dir nichtzu peinlich ist. Sonst miß unbedingt die Unterbrustweite, und dann schau nach der richitgen Körbchengröße aus. Das mußt Du ausprobieren.

@Hooks

Einen Sport-Bh habe ich, aber nur einen einfachen aus elastischem Stoff der so gut wie gar nichts hilft.. Kannst du mir einen oder eine Marke empfehlen?

Ja natürlich sowas wird auch meist einfach vererbt.

Busen schwabbeln doch nicht, sie sind beweglich. Das liegt auch daran, dass sie nicht durch Knochen gestützt werden sondern nur durch Bänder. Wenn du einen größeren Busen hast, ist er natürlich mehr der Schwerkraft ausgesetzt als ein kleinerer. Mach dir deswegen keinen Kopf. Es gibt schöne BHs. gut stützende und hübsche Modelle. Damit fühlst du dich gut angezogen und gut aufgehoben.

Danke für deine Antwort :-)

Gibt es dann auch "gute Bikinis" die ein stützen und gut aussehen? Ich finde es immer so unangenehm wenn die Jungs mir im Schwimmbad hinterhergaffen..

@Hooks

Das trifft jetzt eher nicht so meine Geschmack, aber trotzdem danke :)