Kann ich mir jetzt noch das Lippenbändchen entfernen lassen?

2 Antworten

Es könnte durchaus möglich sein, aber das muss im Einzelfall ein Kieferorthopäde entscheiden. Ein Zahnarzt wird dazu im Vergleich eher wenig wissen, aber natürlich könnte man ihn vorher diesbezüglich fragen, wenn es sich gerade bei einer Routineuntersuchung ergibt. Hier gibt es auch noch ein paar Videos, wo du evtl. etwas passendes findest: http://www.dental-online-college.com/ Des Weiteren bezweifle ich, dass die Krankenkasse die Kosten dafür übernehmen wird.

Theoretisch ist das natürlich möglich, ob in deinem speziellen fall die Möglichkeit zur Entfernung des Lippenbändchens besteht solltest du aber mit dem zahnarzt bzw Kieferorthopäden besprechen!

Wird der MUnd bei der festen Spange wie ein "Affenmund" aussehen?

Hey Leute,

so nun ist es soweit, in 3 Wochen bekomme ich die feste Spange, buhh ich hatte ja solche Probleme mit der lockeren Spange, also was heißt Proleme, dieser "Affenmund" hat mir zu schaffen gemacht, da ich eine ganze Zahnspange für den unter und ober kiefer hatte und diese irgendwie miteinander verbunden war.

Meine FRage.. werde ich bei der festen Spange auch so einen "Affenmund" haben ?

Danke für eure Antworten (:

...zur Frage

Starke Zahnfleischschwellung!(Durch Zahnspange?) Was tun??

Hallo, ich war gestern beim KFO und mir wurde jetzt das zweite mal in meiner Zahnspange bei den vorderen Zähnen ein Gummi rein gemacht, damit meine Zahnlücke zu geht. Beim ersten Gummi war das eigentlich kein Problem. Die Zahnlücke ist sogar bis nur auf ca. 3 mm geschrumpft :). Seit ich gestern das stärkere Gummi rein bekommen habe ist die Zahnlücke fast zu aber mein Problem ist, ich habe seit ein paar Stunden bei der Stelle wo die Zahnlücke war eine sehr sehr starke Schwellung bemerkt, die vor und hinter den beiden Zähnen ist und sie scheint größer zu werden. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg? Ist das Zahnfleisch entzündet oder ist das normal weil die Zähne dort zusammengezogen werden und somit das Zahnfleisch anschwellt. Oder wehrt sich das Zahnfleisch weil das neu ist. Muss ich jetzt zum KFO oder eine Creme nehmen. Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen =) mfG Tobias :))

...zur Frage

Gerstenkorn bei Kindern entfernen lassen?

Von meiner Freundin die 3-jährige Tochter hat ein Gerstenkorn. Der Arzt meinte, dass man es mit einem kleinen Schnitt entfernen könnte. Ist das nicht zu früh in dem Alter? Sie hat mich gebeten, hier für sie zu fragen.

...zur Frage

Welche Pflegeprodukte könnt ihr bei einer festen Zahnspange empfehlen?

Mir fehlt noch die richtige Technik und die richtigen Hilfesmittel beim pflegen der Zähne mit fester Zahnspange. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie die Zähne auch in der Zeit mit Spange kariesfrei bleiben? Ich benutze bislang normale Zahnseide und eine weiche Zahnbürste, das reicht jetzt aber nicht mehr aus, habe ich festgestellt.

...zur Frage

Hygiensches Problem. Möchte gerne Analhaare entfernen lassen

Mein Problem liegt nur in der Sauberkeit/Hygiene meiner Unterwäsche, wenn man daheim ist so kann sich ja wie Waschlappen reinigen um so peinliche Bremspuren in der Unterwäsche vermeiden. Mein Problem sind einfach viele Analhaare die mich stören und ich gerne diese entfernen lassen würde. Nur wo und wie um sich nicht selbst zu verletzen. Kann da einer mir ein paar Idee geben ?

...zur Frage

Plötzlich Zahnlücke

Ich habe mir letztens alte Fotos angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass ich nun eine lücke zwischen den vorderen Schneidezähnen habe, die ich früher nicht hatte. Brauche ich jetzt eine Zahnspange oder kann der Zahnarzt die Lücke schließen? Wieso haben sich meine Zähne überhaupt einfach verschoben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?