Kann ich kleine Warze in Ruhe lassen oder muss ich sie behandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie auch sofort behandeln, da sie sich sehr schnell verbreiten können. Und solange sie noch klein sind, gehen sie auch schneller weg. Es gibt ein homöopathisches Mittel namens Thuja extern. Das kannst du immer mal drauftropfen. Hat bei mir Wunder gewirkt.

Mein (frischer) Freund hat eine Art Muttermal auf der Vorhaut, kann das eine Warze sein?

Hallo!

Meine Frage ist leider relativ schwierig zu beantworten, und ich befürchte dass ich nicht umhin komme ihn danach zu fragen, aber mein Freund hat auf der Vorhaut eine, ja, ich nenne es jetzt einfach mal Warze? Ich hab verschiedenes nachgeschaut, aber nichts passt wirklich. Wenige mm Durchmesser, hautfarben, aber halt so eine kleine Halbkugel (sorry, kenn überhaupt keine Fachbegriffe). Ich bin ein ziemlicher Hypochonder und bin mir jetzt irgendwie unsicher, ob das einfach ein normales Muttermal ist oder obs nachher ne ansteckende Warze ist oder so. Er hatte bisher nur eine andere Partnerin und das ist bereits 2 Jahre her.

Ich weiß nicht ob irgendjemand überhaupt etwas mit der Info anfagen kann, aber wenn ihr das versuchen könntet wäre das toll. :-)

...zur Frage

Schmerzhafte Blase auf Dornwarze nach Verätzung

Hallo zusammen,

ich brauche bitte dringend einen Rat. Ich habe seit einiger Zeit eine Dornwarze unter dem Fuß. Nun habe ich die auf die Empfehlung einer Apothekerin hin mit Clabin Plus behandelt. Angeblich soll das Mittel die Warze verätzen, indem sie aufgeweicht wird und man immer wieder die obere Hautschicht abträgt.

Bei mir hat sich jetzt jedoch eine extrem schmerzhafte Blase auf der Warze gebildet. Habe gelesen, dass sich Blasen normalerweise nac einer Vereisung der Warze bilden, nicht aber bei einer Verätzung?!

Auf jeden Fall habe ich höllische Schmerzen und frage mich nun, ob Blase und Schmerzen ein "gutes" Zeichen sind und die Warze bald abfällt wie bei einer Vereisung.

Sind Blase und Schmerzen normal? Wie lange dauert es bis die Warze abfällt, wenn sie denn abfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?