Kann ich jetzt Sport machen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich finde die Äußerung des Arztes, dass Du mit einer Sehnenentzündung Sport betreiben darfst, mehr als bedenklich. In der Regel wird hier absolute Schonung empfohlen. Ich würde an Deiner Stelle mir eine zweite Meinung eines Sportarztes einholen, um zu verhindern, dass Du evtl. eine chronische Entzündung bekommst. Ich schließe mich der Meinung Deiner Kollegin an. Grüße Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde bei einer Sehnenentzündung auch lieber auf Sport verzichten. Warte lieber ab bis die Entzündung sich gelegt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und diesen um Rat fragen. Dann siehst du ja was der sagst und hast quasi die Mehrheit. Zur Not würde ich aber Pause machen, das ist sicherer und schlecht ist es für deine Ferse auf keinen Fall.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?