Kann ich irgendwo nachschlagen, bei welchen Medikamenten meine Pille ihre Wirkung verliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Dein Arzt reagiert hat, ist natürlich grenzwertig. Soweit es mit bekannt ist, wird auf dem Beipackzettel der Medikamente, deren Inhaltstoffe die Wirkung der Pille beeinflussen können, darauf hingewiesen. Im Zweifel kannst Du bei Deiner/m Gyn. diesbezüglich nachfragen. Er/Sie sollte es auf jeden Fall wissen. Bei Antibiotika ist es recht häufig, dass es Wechselwirkungen mit der Pille geben kann. Da sind zusätzliche Verhütungsmassnahmen schon angezeigt. Aber auch andere Medikamente "vertragen" sich nicht mit der Pille, hierzu gehören auch verschiedene Medikamente aus der Naturheilkunde. Man sollte immer aufmerksam sein.

bei Antibiotika läßt die Wirkung der Pille auf jedenfall nach. Ansonsten frag deinen Frauenarzt, wenn im Beipackzettel nichts ausreichend beschrieben ist.Die unverschämte Antwort deines Hausarzten würden mich veranlassen den Arzt zu wechseln. So ein Mensch verdient keine Patienten.LG A.

Hier kann ich leider keine hilfreichste Antwort aussuche, weil ihr mir alle ganz gut geholfen habt und mich in meinem Gefühl bestätigt. Danke dafür!

0

Was möchtest Du wissen?