Kann ich in der zweiten Zyklushälfte bzw nach Eisprung Schwanger werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(jedoch weiß ich nicht genau, wann mein eisprung war, laut meiner App am 17.Zyklustag

Dann kannst du es direkt vergessen! Lösche die App. Das ist Unsinn.

Man kann einen Tag nach dem Eisprung aber nicht mehr schwanger werden. Wie auch?

Verhütet haben wir nicht und zu einem Orgasmus des Mannes ist es ebenfalls nicht gekommen

Keine Angst vor Geschlechtskrankheiten?

Um Sicher zu gehen, habe ich heute die Pille danach genommen, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Wieso macht man sich da nicht vorher Gedanken drüber und nimmt einfach ein Kondom?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin?

Das weiß niemand. Mach einen Test 18 Tage nach dem Verkehr.

Stimmt es dass die Pille danach nach dem eisprung nicht mehr wirkt?

Die Pille verschieb den Eisprung. Kam es also schon dazu und es kommt zur Befruchtung, hilft die Pille danach theoretisch nicht mehr.

Ein Ei lebt 12 Stunden, die Samen bis zu 5 Tagen.

Nun kannst du mal selber rechnen.

Und im Notfall und bei Ungewissheit lieber alleine ins Bett.

Was möchtest Du wissen?