Kann ich Heparinsalbe über die Internetapotheke bestellen?

1 Antwort

Heparinsalbe ist apotheken- aber nicht verschreibungspflichtig. Das heißt, du kannst die Salbe in jeder Apotheke ohne ein Rezept vom Arzt kaufen. Gerade nicht-verschreibungspflichtige Medikamente sind allerdings meist im Internet günstiger als in der Apotheke vor Ort. Wobei du natürlich die Versandkosten beachten musst. Wenn du jedoch einen Preisvergleich wie optobee (med.optobee.de) nutzt, wird dir schon mit Berücksichtigung der Versandkosten die günstigste Bestell-Variante (also Online-Apotheken) für die entsprechenden Produkte angezeigt.

Kann ein arzt, ohne Doctortitel, Oberarzt sein?

oder ist der dafür erforderlich?

und ich hab hab bestimmt oft rechtschreibfehler, meine jedoch entgegen der meinung andere dass sie nichts mit der intelligenz zu tun haben

...zur Frage

Rezept verloren! Tramadol online bestellen?

Hallo,

meine Problem ist ein wenig kompliziert. Vor allem, weil es nicht direkt mich betrifft, sondern meinen Schwager. Er muss regelmäßig Tramadol nehmen nach der Dosierung des Arztes. Nun ist es gerade der ungünstigste Zeitpunkt, dass sein Hausarzt im Urlaub ist (2 Wochen) und wir das Rezept verloren haben. Wenn wir nicht so weit weg auf dem Land wohnen würden, wäre es vielleicht unproblematischer, weil dann Hausärzte auch mal vertreten werden. Da das Medikament rezeptpflichtig ist, müssten wir erst ein neues ausstellen lassen. Nun habe ich gehört, dass man außerhalb Deutschlands das Medikament auch rezeptfrei bestellen kann. Stimmt das? Es wäre zumindest in der Notsituation erst mal die rettende Lösung...

...zur Frage

Brauche ich für Limptar ein Rezept?

Ich habe öfters nachts Wadenkrämpfe und will jetzt Limptar nehmen. Das soll ja ganz gut helfen. Brauche ich dafür ein Rezept und muss somit zum Arzt, um mir das Medikament verschreiben zu lassen?

...zur Frage

Antikoagulation immer notwendig nach Vorhofflimmern?

Ich bin ein gesunde Frau, 55 Jahre alt, keine Raucherin, kaum Alkohol, regelmäßiger Ausdauersport, vernünftige Ernährung, Normalgewicht. Mein Herz ist organisch gesund. Mein CHA2DS2-VASc-Score ist also 1, weil ich eine Frau bin. Ich habe einen kardiologen meines Vertrauens.

Seit 5 Jahren bekomme ich durchschnittlich einmal im Jahr vorhofflimmern, immer nachts.

spätestens gegen 4 Uhr morgen fühle ich deutlich, dass ich aus dem Takt bin.

Ich möchte keine dauerhafte Antikoagulation mit NOAKs. Als Radfahrerin und schifahrerin kann man Stürze nicht immer ausschließen. Außderdem bekomme ich ohnehin schon leicht blaue Flecken ...

lieber würde ich am Beginn des VHFs mir gleich zuhause eine Heparin-Spritze geben, schauen, dass ich schnell wieder in den Sinus Rhythmus komme und noch 5 Tage bis nach der Kardioversion die heparin gabe beibehalte.

das wäre so meine idee, wie ich ohne dauerhafte antikoagulation mein Schlaganfall Risiko minimieren möchte. Was sagen Sie dazu?

...zur Frage

Tabletten bei Laktoseintoleranz?

Muss ich die Tabletten, die man bei einer Laktoseintoleranz nehmen kann, selber zahlen? Kann ich sie in der Apotheke einfach so kaufen, oder kann mir der Arzt dafür ein Rezept schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?