Kann ich einen Kuchen mit Alkohol backen, wenn eine Schwangere davon isst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte, dass der Alkohol verdampft, verkocht oder sich sonst irgendwie in Nichts auflöst, ist inzwischen überholt. Dennoch denke ich, dass eine geringe Menge, wie z.B. die Menge eines Schnapsglases (20 ml?) verteilt in einem Kuchen für keine Schwangere eine Gefährdung darstellen dürfte. Vielleicht kannst Du, ausnahmsweise, auch einmal ein Armoat verwenden? Dann wäre der "Geschmack" (wenn auch nicht zu 100%) da und Du könntest "guten Willen" zeigen und so mit Deinem leckeren Kuchen trotzdem bei der Schwiegerfamilie punkten.

Klar, Aromat. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht! :-) Danke!

0

Warum hab ich Lust auf Alkohol wenn ich allein bin?

Mein Thema zieht sich schon paar Jahre ohne mir erkenntlichem Grund.ich konnte immer gut und in Maßen mit umgehen,komm auch vom Dorf,war da auch in Kneipen arbeiten und hab das Elend praktisch am Tresen vor mir gehabt.Bin dann vor 10Jahren in eine Großstadt gezogen wegen der Liebe,bis auf kurze Zeit immer am arbeiten doch von einer 7jährigen Beziehung die letzten 3 Jahrwe von meist nach der Arbeit und am WE am Trinken.Nachdem ich mich getrennt habe,war Alkohol TABU und ich nahm von mittlerweile 120kg auch 25kg ab.Doch irgendeine Feier hab ich mal genippt und ab da hat ich wieder dies Verlangen.Nur Verlangen,aber nicht dem Wunsch nachgegangen und stark geblieben.Dann starb 2009 Weihnachten mein Papa,ich stand neben dem Rettungswagen als sie ihn zurückholen wollten und er gab mir den letzten Blick.Das steigt oft in mir hoch,muss zu sagen,das auch er seine letzten Lebensjahre mit Alkohol verschönert hat und dadurch krank war.Ich hab mit ihm geschimpft und doch allein wie er auch getrunken habe.Bin jetzt glücklich in einer neuen Beziehung und auch Arbeit mit Nebenjob wie immer dabei,doch oft kommt das Verlangen und es hat mich auch eine Zeit lang erwischt,wieder allein zu trinken.WARUM??? Eine Heilpraktikerin meinte,ich solle mich fragen,was ich mit runterschlucken will?!Ich möchte gern eure Meinung zu lesen.Bin derzeit in Planung wieder eine Ernährungsumstellung+Fitness zu planen,brauch da aber Hilfe,weil der Alkoholwunsch hoch ist.Ich für mich weiss nur nicht warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?