Kann ich einem 7 Monate altem Baby schon Fuchtsaft geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Alter sollten die Zwerge möglichst ungesüßte säurearme Säfte bekommen. Etwa Karottensaft oder milden Apfelsaft, den kann man auch gut mit Fencheltee mixen. Ganz wichtig, die Säfte sollten auf gar keinen Fall Kristallzucker oder gar Zuckerersatzstoffe enthalten. Versuche dem Kind den Saft in einer Tasse zu geben und es nicht länger als nötig am Getränk herumnuckeln zu lassen, damit werden nur die Zähne geschädigt.

Hallo Omaliese,

ich finde das sehr lobenswert, dass du dir darüber solche Gedanken machst. Lena hat dir ja schon eine sher ausführliche Antwort gegeben. Ich wollte nur noch dazusagen, dass du das am besten mit dein Eltern deines Enkels/deiner Enkelin besprichst. Frag sie, was sie schon versucht haben und was sie selber schon füttern. Das vermeidet Probleme ;) Außerdem würde ich, wenn du Fruchtsäfte gibst, keinen zu sauren Saft nehmen. Ich bekomme nach zu viel Orangensaft zum Beispiel ein etwas unwohles Gefühl im Bauch. Zudem sollte der Saft nicht direkt aus dem Kühlschrak kommen, das ist für Babys zu kalt!

Viel Spaß mit dem/der Kleinen!

Mit welchem Saft das Immunsystem stärken?

Hallo, ich möchte mir etwas gutes tun und mein Immunsystem mit Säften stärken. Welche Säfte (Obst oder Gemüse) eignen sich am Besten dafür und haben besonders viel Vitamine und Mineralien?

...zur Frage

Dürfen Kleinkinder Käse essen?

Wie ist das mit Käsesorten wie Gouda oder Emmentaler, unser Kleiner (1 1/2) isst solche Käsesorten so gerne. Sollten wir ihn lassen oder lieber bremsen weil das eventuell in dem Alter zu salzig oder fett ist?

...zur Frage

Wann darf man denn mit Baby wieder Parfum auftragen?

Ich habe gelesen, dass man mit einem Baby, Neugeborenen kein Parfum auftragen sollte. Ab welchem Alter darf man das denn wieder machen? Mein Zwerg ist jetzt 4 Monate, ist es o.k. wenn ich Parfum benutze?

...zur Frage

Ab wann essen Kinder Erwachsenen Kost?

Ab welchem Alter dürfen Kinder eigentlich von den Tellern der Erwachsenen mit essen? Bisher bekommt das Baby noch seine Fläschchen und Gläschen aber bald ist es ein Jahr alt und wir wissen nicht was es dann schon verträgt. Es hat jetzt erst 4 Zähne.

...zur Frage

Ist Apfelsaft ungesund und verursacht es vielleicht mit mein Übergewicht?

Meine Cousine hat neulich behauptet, ich trinke zu viel Apfelsaft. Weiter sagte sie, dass dieser vielleicht mit für mein Übergewicht verantwortlich ist. Ich trinke normalerweise klaren und so ca. 2,5 Liter am Tag, weil ich hörte, diese Literzahl soll man am Tag zu mir nehmen. Also ist der jetzt ev. für mein Fett verantwortlich?

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Babys in die Sauna?

Bei meinem letzten Wellnesstag in der Sauna habe ich eine Mutter mit ihrem Baby gesehen. Das Baby war auch mit in der Sauna, auch wenn es nur ein paar Minuten waren. Ab wann darf man Babys eigentlich mit in die Sauna nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?