Kann ich eine Zerrung durch Tanzen bzw. Überdehnung bekommen?

3 Antworten

Natürlich gibt es beim Tanzen Zerrungen. Ich tanze im Karnevalsverein und das kommt sehr oft vor. Die Karnevalisten und Karnalien schränken das aber durch gutes Warmmachen ein. Dennoch kommt es vor. Aber seltener.

Ja natürlich könnte das eine Zerrung sein.

Leg viel/oft Wärme auf die schmerzende Region und belaste die Beine wenig, so kann eine Zerrung am schnellsten ausheilen.

Aber bitte keine Massage oder Dehnung für den Muskel durchführen, das behindert die Heilung.

Bei einer muskulären Überlastung ist sowohl ein Muskelkater als auch eine Zerrung möglich.

Einige Tage Schonung und es wird wieder gut sein.