Kann ich eine Wunde auch so oft eincremen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wunde sollte nicht trocknen. Wenn Sie trocken wird bildet sich Wundschorf und irgendwann eine Narbe. Sie darf natürlich nicht nässen, aber das ist ein anderes Problem. Generell sollte eine Wunde feucht und warm gehalten werden. In einem feuchten und warmen Milieu wachsen Zellen am besten und das ist ja eine Wundheilung. Gute Besserung

Ich denke schon, es ist zwar wichtig, dass du sie weich hälst, damit die Haut nicht einreißt, sondern schonend heilt. Aber sie muss auch irgendwann mal trocknen können und das geht schlecht, wenn man sie zu feucht hält. Bei einer Branwunde würde ich aber denken, dass Creme grundsätzlich gut ist, wenn sie nicht zuviele künstliche Zusätze enthält.

Kein Schorf nach Sturz bei Marcumar einnahme

Hallo an alle,

ich bin vor einem Tag vom Fahrrad gestürzt und habe mir dabei den Unterarm verletzt. Ich nehme jeden Tag Marcumar zu mir. Jetzt bildet sich bei mir aber kein richtiger Wundschorf. Wie pflege ich meinen Arm jetzt am besten?

Vielen dank für die Antworten

...zur Frage

Wie oft muss man normale Haut eincremen?

Ich habe ganz normale Haut. Es gibt ja allerhand Produkte auch für normale Haut. Aber wie oft sollte man sich überhaupt bei normaler Haut eincremen? Jeden Tag? Ich dusche nicht jeden Tag, weil ich das übertrieben finde. Nur wenn es sehr heiß ist, oder wenn ich beim Sport war oder so. Reicht es danach?

...zur Frage

Trokene haut... Hilfe es nervt

Hallo zusammen also mein Problem konntet ihr ja vom Titel her beziehen. Ich habe seit Wochen solche trockene haut ich geh jeden Tag duschen (Trockne mich auch richtig ab) ich brauche Hilfe habs mehr auf dem rechten arm und rechten Seite des Rücken. Halt auf dieser Seite mit der ich mehr unter der Dusche bin. Könnt ihr mir was empfehlen hab da schonmal selbst ne creme besorgt aber weiss nicht ob dass was bring Creme heisst "Lipolition" hab ich in Apotheke geholt. Es sieht aus als ob einzelne poren heraus stehen fühlen sich rau an aber nicht rissig. Wenn ihr ein Bild wollt kann ich eins Hochladen.

Gruss

...zur Frage

Warum ständig eingerissene Mundwinkel

Ich plage mich schon lange mit immer wiederkehrenden eingerissenen Mundwinkeln ab. Im SOmmer ist es etwas besser als im Winter. Ich creme mir die Mundwinkel regelmäßig mit einer fetthaltigen Creme ein. Es wird dann eine Zeit lang besser, nach einer Weile habe ich es aber erneut. Zur Info, ich habe kein Herpes. Kann da ein Nährstoffmangel vorliegen, oder liegts an der falschen Pflege etc, habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Warum wird trockene Haut im Winter trotz eincremen nicht geschmeidig?

Im Gegenteil, oft juckt die Haut und fühlt sich keineswegs "feucht" sondern einfach nur extrem trocken an. Creme (Lotionen aus dem Supermarkt) sollte das Hautbild bessern, tut es aber nicht, warum?

...zur Frage

Wie oft Gesicht cremen?

Wie oft kann man sich das Gesicht cremen, ohne dass die Haut überfettet oder die Poren verstopfen. Ich creme mich zur Zeit ca. dreimal täglich, da die Haut aufgrund der trocken Luft auch total trocken ist. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sien kann, dass ich mir damit die Poren verstopfe und unreine aut bekomme? Kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?