Kann ich eine Wärmflasche ohne Bedenken während meiner Schwangerschaft nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sunset2010,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du kannst schon eine Wärmflasche benützen, allerdings solltest du darauf achten, sie nicht zu heiß zu befüllen, sonst könnte es deinem Kind zu warm werden! Es sollten nicht mehr als 40°C sein. Ansonsten kann ich dir empfehlen ein Körnerkissen zu verwenden. Dieses einfach kurz in die Mikrowelle legen. Das wird nicht ganz so heiß!

Alles Gute!!

Eine Wärmflasche schadet dem Kleinen keinesfalls. Im Gegenteil, wenn du dich wohlfühlst, wird das gute Gefühl auch auf dein Kind übergehen. Das Baby liegt wohlbehütet im Fruchtwasser und bekommt von der Wärmeflasche nicht so sehr viel mit. Nimm also ruhig deine Wärmeflasche, sie tut euch beiden gut.

Gibt es Haarfarbe, die man auch während der Stillzeit nehmen kann?

Die Färbemittel, die man üblicherweise kaufen kann, sind ja durchweg recht giftig. Gibt es, ausser Henna, auch welche, die man in der Stillzeit benutzen kann, ohne sich und dem Kind zu schaden?

...zur Frage

Vergesslichkeit während der Schwangerschaft?

Meine beste Freundin ist schwanger und vergisst ALLES. Sie ist total durch den Wind. Und es ist schon ihr zweites Kind, an der Aufregung liegt es also nicht. Wieso wird man so vergesslich während der Schwangerschaft? Kann man etwas dagegen tun oder muss man es einfach druchhalten bis das Baby da ist?

...zur Frage

Mittel gegen Sodbrennen während der Schwangerschaft

Seit gestern habe ich fieses Sodbrennen und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Medikamente will ich auch nicht nehmen, weil ich das Baby nicht schädigen möchte. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Was hat Euch geholfen?

...zur Frage

Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaft

Ist es gefährlich fürs ungeborene Kind, wenn die Mutter während der Schwangerschaft noch regelmässig Geschlechtsverkehr hat? Sollte man während der Schwangerschaft auf jeden Fall ein Kondom benutzen oder ist das nicht notwenidig? Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat ist Geschlechtsverkehr unbedenklich?

...zur Frage

Auto-tanken während Schwangerschaft?

Ich hab jetzt mal ein bisschen eine ungewöhnliche Frage. Ich habe heute getankt und ich dabei riecht es ja schon ganz schon nach den ganzen Dämpfen. Sollte man in der Schwangerschaft vermeiden das Auto selber zu betanken? Oder bin ich da jetzt etwas hyterisch und das macht dem Baby nichts aus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?