Kann ich eine "Konfirmandenblase" heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst du mal zum Arzt mit diesem Problem, weil normal ist das nicht. Bei einer Dranginkontinenz kann man oft medikamentös sehr viel machen! Und der Arzt kann dir sicher auch Tipps zum Blasentraining geben!

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Denn ab einem gewissen Alter können diese Probleme schon auftauchen. Ich würde das aber erst mit meinem Hausarzt besprechen, bevor Du unkontrolliert irgendetwas einnimmst. Nicht daß Du dann Wassereinlagerungen bekommst.

Eigentlich bin ich noch nicht so alt - ich bin 34 Jahre alt. Eine schwache Blase hatte ich jedoch schon als Teenager.

0

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Frau bist. Versuch es mal mit Kürbiskernkapseln für Frauen (Drogerie) - falls du ein Mann bist, die gibt es auch für Männer - damit haben viele Frauen gute Erfahrungen gemacht. Du musst allerdings Geduld haben und die Kapseln täglich und regelmäßig einnehmen, bis sich ein Erfolg einstellt. Der kommt aber in den meisten Fällen. Bei pflanzliche Mitteln dauert es halt länger, bis sie wirken. Versuch es, du hast ja nichts zu verlieren.

Welche Slipeinlagen bei Blasenschwäche?

Unsere Oma hat leider eine leichte Blasenschwäche. Welche Slipeinlagen sind gut? Oder sollte man gleich diese Wegwerf Slips verwenden?

...zur Frage

Kann man seine Blasenmuskulatur trainieren indem Man das Verhalten übt?

Hallo ich möchte wissen ob es hilfreich sein kann das Zurückhalten von Urin zu trainieren und damit die Blase zu stärken oder funktioniert das auf diesem Weg nicht? Im Hinblick auf eine beginnende Inkontinenz stelle ich diese Frage :( Danke

...zur Frage

Wie lange sollte man zwischen dem Wasserlassen warten?

Leider habe ich eine leichte Blasenschwäche, das ist wohl noch eine Nachwirkung der Geburt letztes Jahr. Ich habe gehört, man soll die Abstände zwischen dem Wasser lassen vergrößern, damit sich die Blase wieder an größere Harnmengen gewöhnt. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Zeit man dazwischen verstreichen lassen sollte. Weiß einer von euch das?

...zur Frage

Leichte Inkontinenz nach der Schwangerschaft

Leider habe ich immer noch eine leichte Inkontinenz seit der Geburt meines Kindes. Die Rückbildungsgymnastik alleine hat da noch nicht geholfen. Welche weiteren Möglichkeiten gibt es jetzt für mich? Ich habe besonders Probelme, wenn ich huste oder niese. Ist meine Frauenärztin die richtige Ansprechpartnerin?

...zur Frage

Cranberry gegen Blasenentzündung vorbeugend anwenden?

Cranberry soll ja gut für die Blase sein, bei Blasenentzündung. Meine Blase ist beim Strandurlaub immer recht anfällig, auch wenn ich meinen Badeanzug recht schnell wechsel. Aber eine Windstoß und dann ist es manchmal schon passiert. Kann man da zusätzlich mit Cranberry vorbeugen? Möchte diesmal im Urlaub gern keine Blasenentzündung bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?