Kann ich eine Kochsalzlösung zum Inhalieren selbst herstellen?

0 Antworten

Darf ich nach einer Gürtelrose wieder inhalieren?

Ich hatte vor ca 2 Monaten eine Gürtelrose. Zudem Zeitpunkt hat der Arzt gesagt ich solle hitze meiden. Da ich aktuell erkältet bin möchte ich gerne inhalieren. Geht das ohne die Gürtelrose noch einmal zu bekommen oder anderes.? Ich möchte halt nicht nochmal irgendwas neues bekommen. Lg

...zur Frage

Schlaf-Tee selbst herstellen?

Kann mir jemand sagen, wie ich selbst einen Tee zum Einschlafen herstellen kann? Ich habe häufiger mal Einschlafprobleme und schon einiges ausprobiert, und jetzt würde ich es eben gerne mal mit einem Tee versuchen!

...zur Frage

Was tun bei verstopften Nase?

Hallo, ich suche nach Tipps und Ratschläge was bei einer verstopften Nase hilft.

Seit ca. 3 Wochen kämpfe ich mit einer Erkältung.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert. Von pflanzlichen Mitteln wie Sinupret und Gelomyrtol bis hin zu Nasendusche und Inhalieren mit Kamille oder Salz. Es hilft nichts, da die Nase so zu sitzt.

War dann vor 2 Tag beim HNO. Der sagt ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung und verschreibt mir ein Antibiotika. Dies nehme ich nun seit 2 Tagen. Vom Allgemeinbefinden her geht es mir auch wesentlich besser. Aber mich quält die zusitzende Nase, da ich wirklich kein bisschen Luft bekomme. Nichtmal das inhalieren oder die Nasendusche funktionieren. Das einzige was kurzzeitig Linderung verschafft ist Nasenspray. Dies möchte ich aber aufgrund der bereits andauernden Erkältung nicht so häufig nutzen.

Vielleicht kennt jemand ein paar Hausmittelchen, die ich noch ausprobieren könnte.

Bedanke mich schon im voraus. LG

...zur Frage

Nasendusche und Inhalieren, wie kombinieren?

Hallo, mich hat ne ziemlich doofe Erkältung erwirscht mit Schnupfen, Halsweh, Kopfschmerzen etc. Da ich gerade bei der Arbeit auf keinen Fall fehlen darf, versuche ich mich schnell wieder fit zu bekommen. Deswegen wollte ich sowohl eine Nasendusche als auch ein Dampfbad mit Vik Vaporub machen. Jetzt hab ich mir überlegt ob man da ne Reihenfolge einhalten sollte oder zum Beispiel ne Pause dazwischen gut wäre. Was meint ihr erst die Nase frei machen durch die Dusche und dann inhalieren? Oder anders rum?? Oder ist das wurscht? Danke schon mal!!!

...zur Frage

Wie Nasendusche ohne Gerät machen bei verschnupfter Nase?

Meine Nase ist total verschnupft. Die einzige Lösung scheint mir eine Nasendusche zu sein, -aber ich habe keine… Kann ich mir so ein Gerät auch selber machen? Geht das mit einem Milchkännchen auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?