Kann ich eine detaillierte Rechnung vom Dentallabor anfordern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst du eine detaillierte Rechnung verlangen. Da bei dir fehlerhafterweise eine falsche Rechnung angeheftet wurde, liegt die Vermutung nahe, dass deine Rechnung nun bei jemand anders gelandet ist. Das finde ich persönlich jetzt noch nicht so schlimm (wahrscheinlich fandest du die Rechnung der anderen Patientin nicht besonders spannend - genauso wird es dieser mit deiner Rechnung gehen ... uninteressant), aber das bedeutet auf keinen Fall, dass du jetzt gar keine Rechnung bekommst.

Ruf noch einmal in der Arztpraxis an und verlange eine korrekte Abrechnung. Wenn die keine Rechnung mehr vorliegen haben, bekommen sie auf alle Fälle eine Kopie davon vom Dentallabor. Lass dich nicht abwimmeln. Im schlimmsten Fall kannst du die Zahlung verweigern, wenn du keine ordnungsgemäße Rechnung hast. Das bringt die sicherlich auf Trab :)

walesca 02.04.2014, 13:07

Das kann ich nur unterstützen. Da würde ich dem Zahnarzt Dampf machen! Mir wurde auch mal eine Rechnung ohne Laborbeleg gegeben. Ich habe deutlich gesagt, dass ich diese erst bezahlen werde, wenn die Laborrechnung vorliegt (sie ist fester Bestandteil der gesamten Rechnung!), denn die Krankenkasse erstattet sonst diesen Betrag nicht!! Daraufhin haben sie mit dem Labor telefoniert und in 5 Minuten war der Beleg per Fax da! Es geht doch! LG

1

Du sollst die Rechnug ja auch bezahlen, darum hast du ein Anrecht auf die genaue detaillierte Rechnung, wenn die Zahnarztpraxis keine hat, solltest du im Dentallabor anrufen und danach fragen, sei bestimmend und lasse dich nicht abwimmeln, du hast ein Recht auf die Rachnung.

walesca 02.04.2014, 13:09

Warum soll der Patient im Labor anrufen?? Das ist doch wohl Sache der ZA-Praxis!! LG

1

Was möchtest Du wissen?