Kann ich eine Allergie/ Unverträglichkeit nur gegen Erdbeeren haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es möglich nur gegen Erdbeeren allergisch zu sein. Häufig kommen allerdings sog. "Kreuzallergien" vor. Das sind dann Lebensmittel, deren chemische Zusammensetzung der von, um bei Erdbeeren zu bleiben, Erdbeeren ähnelt. Darum ist es zweckmässig einen Allergietest machen zu lassen. Dann kannt Du ggf. auf diese Lebensmittel verzichten, denn die Beschwerden müssen nicht bei Bauchweh und Durchfall bleiben, sie können auch, je nach dem, was Du isst bzw. wogegen Du möglicherweise noch allergisch bist, wesentlich gravierender ausfallen bis hin zum Asthma-Anfall oder gar einem allergischen Schock.

Ich bin 15 Jahre alt und habe fast täglich Bauchschmerzen seit ich 6 Jahre alt bin und war auch schon beim Arzt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Bauchschmerzen wegen Ingwertee?

Hallo, ist was bekannt über eine Ingwervergiftung? Ich frage (aufgrund meiner nicht weg- gehe- wollenden Bauchschmerzen, die sich teilweise anfühlen wie Messerstiche ohne jemals die Bekanntschaft mit einem Messer in meiner Bauchgegend gemacht zu haben) weil ich gestern eine Ingwerwurzel geraspelt und davon eine Tasse Tee brühte und zusätzlich habe ich noch ein kleines Eck davon gegessen, ich habe ausser den schlimmen Schmerzen auch noch den "flotten Otto" (i hope you understand)... also ich bin echt fertig Magenmäßig und diese Schmerzen kommen immer wieder. Könnte es am Ingwer liegen? (eine Unverträglichkeit gegenüber scharfen Sachen hab ich alle male, das kann ich unterschreiben)..

...zur Frage

Sind MCP Tropfen verschriebungspflichtig?

Mein Freund hat seit heute morgen Bauchkrämpfe und ein bisschen Durchfall. Ich habe noch eine MCP Flasche hier, finde aber nichts von "verschreibungspflichtig"...Kann ich meinem Freund einfach so ein paar Tropfen geben, obwohl kein Arzt nachgesehen hat? Ich bin da immer vorsichtig, was Medikamente nehmen angeht..

...zur Frage

Wie lange dauert Ergebnis von Allergietest?

Ein Freund hat ständig Bauchschmerzen, richtig starke Bauchschmerzen nach dem Essen. Angeblich wurde Laktose bei ihm schonmal ausgeschlossen. Wenn er einen Test auf Unverträglichkeit machen würde, wie lange würde es dauern, bis die Ergebnisse da sind?

...zur Frage

ständig Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen!?

Kann mir jemand helfen?? Ich habe jeden morgen durchfall und Übelkeit meistens auch etwas Bauchweh noch aber ich weis nicht warum! Aber heute morgen ist mir mehr schlecht als sonst. Aber ich muss gleich los in die Kirche. Was hilft dagegen??

...zur Frage

Wie lange dauert normalerweise eine Magen-Darm-Grippe?

Meine Freundin hat seit Donnerstag eine Magen Darm Grippe. Heute hat sie zwar keinen starken Durchfall mehr (nur noch ab und zu und nicht ganz so wässrig), aber sie hat noch immer starke Bauchschmerzen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?