Kann ich durch zu viel männliche Hormone Übergewicht und Libidoschwierigkeiten haben?

2 Antworten

hohe Gewicht und Libido Probleme sind mit niedrigen Testosteronspiegel verbunden.

Alle Symptome bei niedrigem und zu hohen Wert findest du hier:

http://prostatakrebs-tipps.de/testosteron/

.

Eine Hormontherapie ist auch nicht ohne, würde ich nicht mal eben so machen. Vielleicht kannste da was pflanzliches für das Schäferstündchen ;-) nehmen. Habe letztens ein Interview mit Frauen gelesen. Die haben ein pflanzliches "Potenzmittel" für Frauen entwickelt ladylibido.de - ich habs noch nicht probiert, hörte sich allerdings sehr interessant an!

Ist eine Schilddrüsenerkrankung am Gewicht "schuld"?

Viele Menschen, die es nicht schaffen, abzunehmen, sagen doch, sie hätten Probleme mit der Schilddrüse. Kann die Schilddrüse überhaupt an Übergewicht schuld sein, oder ist das nur eine Ausrede, weil man nicht zugeben, dass man es einfach nicht schafft, mit dem Abnehmen?

...zur Frage

Migräne und Hormone???

Besteht da ein zusammenhang?? den bei mir wurde mit 16jahren schon ne störung der hormone diagnostiziert...hab zuviel männliche hormone und net soviel weibliche wie man haben sollte weil eierstöcke net sooo gut arbeiten wie se sollen..! Deshalb hab ich hautprobleme,augenprobleme und seitdem auch migräne drum wollt ich wissn ob migräne eben auch daher kommen kann?? weil haut und augen is ja eindeutig..trockene augen&akne passt ja zu dieser hormonstörung! ich muss deshalb jetzt die pille nehmen und die haut wird schon besser migräne und augen aber leider noch nicht wobei ich nehm sie erst 4 wochen und dass kann ja noch werden!! was denkt ihr dazu?? danke :)

...zur Frage

Keine Periode wegen zu vieler männlicher Hormone

Hallo an alle,

ich bräuchte mal einen Rat von euch lieben Leuten. :)

Ich habe seit letztes Jahr im September meine Periode nicht mehr. Meine letzte Periode war auch nur noch sehr schwach gewesen, doch davor hatte ich nie Probleme gehabt - ich bin jetzt 28 und habe meine Periode, seit ich 12 bin und hatte immer einen normalen Zyklus.

Ich war bei meiner Frauenärztin und die hat nachgeschaut. Es ist Schleimhaut vorhanden und ich habe auch keine Zysten, aber eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass ich wohl viel zu viele männliche Hormone habe.

Meine Frauenärztin will mir unbedingt die Pille verschreiben, doch ich sträube mich extrem, da ich sie nicht zur Verhütung brauche (bin Jungfrau) und keine Hormonpräparate nehmen mag. Ich habe von der Ärztin also am Ende ein pflanzliches Präparat (Agnusfemina) bekommen, wobei mir meine Ärztin sagte, dass sie da keine Hoffnungen hat - und in der Tat, auch nach zwei Monaten Einnahme habe ich weiterhin keine Periode.

Daher würde ich gerne wissen: Ist es wirklich so schlimm, wenn ich keine Periode/zu viele männliche Hormone habe (meine Ärztin hat mir was von Osteoporose erzählt, was bei mir in der Familie eh ein großes Problem ist). Gibt es noch etwas außer der Pille, was ich machen kann? Das ich keine Periode habe stört mich an sich ja mal sowas von gar nicht, aber Osteoporose ist schon schlimm - meine Mutter hat sich letztes Jahr zwölfmal was gebrochen, das will ich nicht auch haben.

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich im Jahr, bevor meine Periode aufhörte, starkes Übergewicht bekommen habe, da ich ein Jahr in der Psychiatrie war und dort Medikamente, die ich auch größtenteils jetzt noch nehme, bekommen habe. Aktuell wiege ich 115 Kilo bei 1,75m. Laut meinem Psychiater haben die Medikamente selbst aber keine Auswirkung auf die Periode. Zudem hatte ich schon immer Probleme mit zu viel Behaarung etc, so dass ich denke, dass ich schon immer recht viel männliche Hormone hatte.

Danke an alle, die Ideen und Ratschläge haben!

...zur Frage

Belastungsbruch durch zu hohes Gewicht?

Bei meiner Mutter wurde ein Belastungsbruch festgestellt. Sie arbeitet täglich 4 Stunden im Stehen, sonst geht sie von Zeit zu Zeit walken. Woher kommt also ihr Bruch? Kann es damit zusammenhängen, dass sie Übergewicht hat? Sie wiegt ca. 90 Kilo und ist 1,65m groß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?