Kann ich durch zu viel männliche Hormone Übergewicht und Libidoschwierigkeiten haben?

2 Antworten

hohe Gewicht und Libido Probleme sind mit niedrigen Testosteronspiegel verbunden.

Alle Symptome bei niedrigem und zu hohen Wert findest du hier:

http://prostatakrebs-tipps.de/testosteron/

.

Eine Hormontherapie ist auch nicht ohne, würde ich nicht mal eben so machen. Vielleicht kannste da was pflanzliches für das Schäferstündchen ;-) nehmen. Habe letztens ein Interview mit Frauen gelesen. Die haben ein pflanzliches "Potenzmittel" für Frauen entwickelt ladylibido.de - ich habs noch nicht probiert, hörte sich allerdings sehr interessant an!

Woher kommt mein starkes Verlangen nach Süßem?

Nach feierabend überkommt mich das schrecklich starke Gefühl nach Süßem. Es ist grauenvoll, jeden Tag auf`s Neue ! Ich könnte tonnenweise einfach nur Süßes essen. Manchmal aber auch deftige Sachen. Es sind auch nicht die Tage vor den Tagen. Und Weihnachten kommt doch erst. Ich möchte nicht, dass meine Waage Alarm schlägt, denn mein Gewicht ist sowieso schon an der Grenze zum Übergewicht. Woher kommt das Gefühl und was kann ich Effektives dagegen tun?

...zur Frage

Wie halte ich abgenommenes Gewicht auf Dauer?

Die meisten Menschen schaffen es ja irgendwie, abzunehmen. Das Problem ist dann ja aber immer, das Gewicht zu halten. Ich habe neulich eine Talkshow gesehen, bei der ein bekannter Arzt aufgetreten ist. Er hat behauptet, es wurde bisher noch nicht rausgefunden, dass es möglich ist, abgenommenes Gewicht auch zu halten und rät deswegen seinen Patienten, gar nicht erst zu versuchen, abzunehmen. Sie sollten lieber mit ihrem Übergewicht glücklich werden. Stimmt das? Macht es überhaupt keinen Sinn abzunehmen?

...zur Frage

Gesundheit- Wechseljahre

Wie kann man es vermeiden, in den Wechseljahren an** **Gewicht zuzunehmen****? Ich esse relativ wenig, habe schon etwas Übergewicht und möchte es aber dringend vermeiden, noch mehr zuzunehmen. Kürzlich habe ich mich einem Sportverein angeschlossen und bin hin und wieder mit dem Fahrrad unterwegs- aber-......was kann ich noch tun? ......LG. Sarina

...zur Frage

Was kann ich gegen eine altersbedingte Scheidentrockenheit tun?

Da ich schon jenseits der Wechseljahre bin, leide ich unter lästiger Scheidentrockenheit. Ich glaube nicht, dass Hormone der richtige Weg sind, aber ich weiss auch nicht, was ich dagegen tun soll. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wir leben durch Hormone - können Hormonartige Stoffe bzw. Hormone in Abwässern das Gegenteil....l

Guten Tag,

wir leben durch Hormone es gibt minimal 15 Hormone. Hormone wie Cortisol können einen Tinnitus beeinflussen, Die Schilddrüse stellt Hormone her die unser Gedächtnis beeinflussen. Durch Abnahme von Hormonen kann sich auch unser Gewicht verändern.

Selbst unser Fettgewebe kann Hormone herstellen, nicht nur Zirbeldrüse Nebennierenrinde udgl.. Man hat so den Eindruck das unser Wissen über Hormone (wenn man einmal von Insulin -Östrogen udgl. absieht ) doch noch nicht vollständig ist!

Nun haben Hormone und Hormonartige Stoffe Auswirkungen nicht nur in der Tierwelt (Abwasser - Rückstände Antibabypillen und unsere nähere Umwelt Verpackungen z.B. Bisphenol A).

Im Moment finden das weibliche Med. evtl. noch lu...... Zum Thema zwei Fragen!

Könnte es da (längerfristig) zu einer schleichende negative gesundheitliche Veränderung kommen?? Wenn es Probleme mit der Schilddrüse gibt und es dadurch zu Gedächtnisproblemen kommt -könnte man dies mit einer Demenz verwechseln??

Danke , viele Grüße Stephan

Falls das Thema zufällig interessiert http://www.planet-wissen.de/sendungen/2013/03/26_hormone.jsp

...zur Frage

Anzeichen Magersucht oder doch was anderes?

ich habe euch ja schon gesagt, was mir passiert ist seitdem ich mich operieren lassen habe. allerdings habe ich nun extreme bauchschmerzen und bekomme fieberschübe. essen kann ich nur noch sehr wenig, aber dafür trinke ich sehr viel. auch beim trinken habe ich mittlerweile meine probleme. es ist nicht so, dass ich nicht essen will, ganz im gegenteil. ich habe noch keinen unterschied festgestellt, ob ich gewicht verloren habe oder nicht. was kann das alles sein ? ich habe angst. mir hilft immernoch kein arzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?