Kann ich die Sportprüfung morgen absolvieren?

1 Antwort

Das kannst nur Du für Dich beantworten.

Wie fühlst Du Dich ??

Der Rat nach Impfungen keinen Sport zu machen ist ja individuell zu verstehen, um keine Überlastung zu bekommen und gilt keinesfalls für alle.

Es gibt Menschen die keinerlei Impfreaktion verspüren. Solltest Du Dich wohl fühlen und keinerlei Beschwerden haben, solltet Du diese Sportprüfung machen

Impfung trotz Schnupef und Husten?

Eigentlich sollte unser Sohn morgen die dritte Masern-Mumps-Röteln-Impfung bekommen. Nun hat er seit gestern Abend Schnupfen und Husten. Kann er morgen trotzdem geimpft werden oder müssen wir den Termin absagen?

...zur Frage

12 Stunden nach nehmen?

Guten Abend, und zwar hab ich eine Frage, ich hätte gestern meine letzte Pille vor der 7-tägigen Pause nehmen müssen, habe diese gestern Abend aber vergessen! Heute morgen ist mir dies dann sofort aufgefallen und ich hab um 10 Uhr meine Pille sofort nach genommen, normalerweise nehme ich die Pille jeden Abend so um 22:00 bis 22:30, meist 22:30... Gilt dies noch unter die 12 Stunden Einnahme oder muss ich nun anderst vorgehen?

Achja ich benutze die Pille Lamuna 20, bei der im Beipackzettel steht, dass es bei WENIGER als 12 Stunden okay ist! Viele Grüße

...zur Frage

Milz wurde entfernt bei 11 Jahre alten Mädchen - Folgen? Wie lange im Krankenhaus?

Das Vollzeitpflegekind meiner Mutter hatte gestern einen Unfall im Sportunterricht in der Schule. Sie soll beim turnen am Schwebebalken gestürzt sein obwohl ein Betreuer daneben stand. Das war um 15 Uhr. Um 15.15 Uhr rief die Schule an sie könnte nicht laufen und habe sich den Fuß vermutlich verstaucht. Meine Mutter hat dann einen Bekannten ( hat selber kein Auto ) angerufen der die Kleine abholen sollte und ins KH bringen damit sie sich den Fuß anschauen. Der hat aber mitgedacht und als er sah wie Kreidebleich sie war liegend transportiert. Nachdem er die Kleine hingebracht hatte hat er meine Mutter abgeholt. Das Mädchen klagte nicht über schmerzen im Fuß sondern um Bauchschmerzen und Atemnot. Nach etlichen Ultraschall- und CTG- Untersuchungen wurde sie so gegen 19 Uhr in den OP geschoben. Flüssigkeit im Bauchraum. Die Milz wurde komplett entfernt. Mit kleben war da nichts mehr. Kurz darauf haben sie sie in eine andere Klinik geflogen da hier kein Platz mehr ist. Es geht ihr soweit gut, sie wird noch beatmet, hat Fieber und hatte einen großen Blutverlust. Heut morgen haben sie sie dann auch aufwachen lassen. Uns wurde nur kurz erklärt das sie jetzt eine Menge Impfungen braucht und viel Antibiotoka . Über die Frage wie lange der Klinikaufenthalt dauern könne usw. wird nicht geantwortet. Folgen?? Was kommt jetzt auf uns zu?? Was müssen wir beachten? LG Marion

...zur Frage

starke Unterbauchschmerzen nach Kapselendoskopie

Ich hatte am Donnerstag (26.02.2015) eine Kapselendoskopie. Um 11:30 Uhr habe ich die Kapsel geschluckt. ( am Mittwoch eine Probekapsel, die jedoch nicht kontrolliert wurde). Heute ist Samstag und ich habe die Kapsel immer noch nicht in meinem stuhlgang gesehen. Dazu kommen noch starke Unterbauchschmerzen...jetzt frag ich mich wie lange es dauert bis die Kapsel wieder rauskommt...bzw. was ich machen soll wenn ich sie morgen immer noch nicht seh. Ich hätte noch eine zweite Frage: wie lange dauert es bis Abführmittel nicht mehr wirkt? (Das letzt habe ich Donnerstag morgen getrunken)...jetzt kann ich nicht wirklich was trinken ohne danach aufs Klo rennen zu müssen.

...zur Frage

Häufige Einschlafprobleme

Ich hab schon längerem Einschlafprobleme. Ich bin leider ein Mensch, der erst fit ist wenn er 8-9 Stunden geschlafen hat. Ich bin 18 und bin gerade 11.Klasse Gymnasium. Ich hab mir das so geplant, dass ich um 21 Uhr mit lernen aufhöre (danach gesicht waschen,abschminken, pijama anziehen, haare kämmen...) und dann 22 Uhr im Bett bin dass ich vor 23 Uhr noch einschlafe und einen ca. 7,5-8 stündigen Schlaf habe. Wenn ich vor 23 Uhr einschlafe passt es eigentlich perfekt am Morgen.

Aber es läuft nicht. Ich plane meine Zeit, gehe jeden Abend um die gleiche Uhrzeit ins Bett und mache am Abend auch immer das gleiche (abschminken, pijama anziehen, haare kämmen...) und wenn ich dann im bett bin so geger 22 Uhr dauert es Stunden bis ich einschlafe! Meist dauert es 2-3 Stunden. Nach 3 Stunden ist es schon 1Uhr nachts dann schlaf ich nur 5Stunden obwohl ich eigentlich viel viel mehr bräuchte. Und ja die folgen sind dann schlechte laune, keine konzentration, keine lust, sieben tage regenwetter... obwohl ich jetzt eigentlich volle power brauche bei abivorbereitung! Ich steiger mich nicht so in meine Noten rein, aber wie gesagt meine fast immer Müdigkeit beeinflusst alles einfach zu schlecht!

Grad sind die Ferien zu Ende gegangen. Weil ich in den Ferien jetzt eine Woche lang ausschlafen konnte, hab ich mich jeden Tag so fit und aktiv gefühlt und hatte nie dieses brummen im schädel weger schlafmangel.

das problem ist also im einschlafen. wenn ich mal eingeschlafen bin dann schlaf ich durch.

was ich schon dafür getan habe? ich hab ohrstöpsel gekauft. die sind total gut und es ist schön still dann abends. also kann ich weger den stöpsel auch keine entspannungsmusik hören. ich hab versucht 1,2,1,2,1,2... zu zählen mit meinem atem zusammen. das half nur einmal bis zweimal dann nicht mehr. ich denk mir geschichten aus aber schlaf dabei nie ein die geschichte geht einfach weiter und weiter und weiter... ich hab mir vorgestellt ich bin auf meinem rad und radel zur schule und hab mir den ganzen weg vorgestellt. das half auch nur einmal dann nicht mehr. ich guck nicht mehr abends auf die Uhr doch kann ich mir schon immer schätzen wie viel Zeit schon wieder verlaufen ist. Milch mit Honig hilf mal natürlich null auch genau so wie eine baldrian tablette zur beruhigung eine stunde vor dem schlaf. ich trink nur kaffee am morgen der natürlich nicht viel bringt. ich trinke am tag 1,5Liter wasser. mein zimmer ist warm genug. je mehr ich da liege desto trauriger werde ich, weil ich dann weiß, dass der morgige Tag genau so müde und schlecht verlaufen wird wie der heutige.

keine ahnung was ich noch machen soll. wie viel muss ich mich denn bewegen um gut einschlafen zu können? und wie viel und wann darf ich essen? dabei muss ich hinzufügen, dass meine verdauung langsam ist. Sie ist echt total langsam. vielleicht gibt es etwas was ihr kennt was man im bett sich "denken" kann damit man irgndwnn eindöst.danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?