Kann ich die Einnahme der Pille nach der Pause um einen Tag verschieben?

2 Antworten

Ich nehme mal an das es geht, meine Töchter und auch ich haben es des öfteren schon gemacht und es hat nicht geschadet.

Die Einnahmepause darf nie länger als 7 Tage sein, da der Verhütungsschutz ansonsten verloren geht (übrigens auch rückwirkend für die Pause).

Verkürzen kannst du die Pause hingegen beliebig, aber bloß nicht verlängern!

Ständig Lust auf Sex wegen Pille?

Ich nehme die Pille nun seit Anfang Dezember zur Verhütung ein und habe gestern mit dem dritten Blister begonnen.

Beim letzten Mal ist es leider so gekommen, dass ich während der 21 Tage die Pille 6 Mal vergessen habe einzunehmen. Die 12h Frist habe ich verpasst, sodass ich diese nicht nachgenommen habe. Auslöser war mega Stress.

Seit gestern ist meine Pause nun vorbei und ich nehme sie wieder ein.

Seit einer Woche bemerke ich starke und ständige Lust nach Sex mit meinem Partner! Auch NUR mit meinem Partner! Ich denke an fast nix anderes mehr. Egal wo ich bin. Kann die Pille der Auslöser sein? Ich habe gehört, dass man durch die Pille weniger Lust kriegt. Bei mir ist es aber nun mehr! In den ersten Wochen war es nicht so. (Mein Hormonhaushalt ist normal. Hatte ich vor 2 Wochen getestet)

...zur Frage

Pille in 3. Woche vergessen?

Hallo,

Also...ich war bis heute in der 3. Einnahmewoche meiner Pille. Jetzt ist es so dass ich gestern (montag) meine vorletzte Pille vergessen...habe sie auch nicht nachgekommen...sondern heute einfach meine letzte Pille des blisters genommen. Habe heute auch GV gehabt aber mit zusätzlicher Verhütung. Habe also ab heute (Mittwoch) sowieso Pillen Pause. Ist mein Schutz nun nach der Pause wieder voll gegeben oder was muss ich tun ?

Ich habe doch nun alles richtig gemacht mit der zusätzlichen Verhütung oder ? Also muss ich weiterhin zusätzlich verhüten ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

...zur Frage

Brauner Schleim trotz Pille und Periode?

Ich nehme die Pille seit ein paar Monaten , mach aber immer eine Pause von 7 Tagen und bekomme auch regelmäßig meine Tage. Vor gut einer Woche hatte ich meinte Tage und nehme auch wieder die Pille und seit gestern ist so ein brauner Schleim in meiner Unterhose. Was könnte das sein? Hat jemand eine Antwort dadrauf?

...zur Frage

Pille falsch eingenommen. wann bin ich wieder geschützt ?

Ich nehme die Pille eig nicht zu Verhütung sondern für einen geregelten Zyklus. Jetzt habe ich in der 3. woche eine Pille vergessen und ohne nachzudenken am nächsten tag 2 genommen. am tag nachdem ich 2 genommen habe, hab ich die letzte pille in der packung genommen und normal 7 tage pause gemacht und mit der neuen schachtel angefangen. mittlerweile bin ich bei der 5. pille in der neuen schachtel und mich würde interessieren inwiefern isch mein einnahmefehler auf den meinen schutz auswirkt ? bzw ab wann ich wieder normal geschützt bin ?

...zur Frage

Einnahme von Antibiotika: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Pille nicht schützt?

Hallo, ich nehme Maxim im LZZ, letzte Pause liegt schon einige Monate zurück. Da auch keine Periode bekommen da sich durch den LZZ keine Schleimhaut aufgebaut Hat. Nun musste ich wegen einer Mandelentzündung 10 Tage Amoxi 3x1 tbl nehmen. Ich habe die Pille weiter genommen und auch keinen Einnahmefehler gemacht. Außerdem habe ich das Antibiotikum gut vertragen. Lediglich etwas weicheren und regelmäßigeren Stuhlgang aber keinen Durchfall. 2 Tage nach dem Antibiotikum hatte ich GV. Wie hoch ist das Risiko schwanger zu sein? 

...zur Frage

Ungeschützter Sex, Antibiotika, Pille vergessen

Grauenhaft, ich hatte mit einem Typen Sex und das Kondom ist gerissen.. Ich habe die Woche zuvor Antibiotika verschrieben bekommen und genommen und 5 Tage Nach dem Sex die Pille vergessen, in der dritten Woche. Das hab ich erst bemerkt, als ich am nächsten Tag die Pille wieder nehmen wollte und habe sie nun seit Montag einfach ganz normal weiter genommen. Das das Risiko nun wahrscheinlich sehr hoch ist, ist mir bewusst. Ich will nur wissen, wie ich die Pille nun weiter einnehmen soll. Soll ich die zweite Packung gleich dranhängen? oder doch noch die Pause vorziehen? Ich bin ziemlich verzweifelt, es war ein ONS und eigentlich nicht geplant..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?