Kann ich die Einnahme der Pille nach der Pause um einen Tag verschieben?

2 Antworten

Ich nehme mal an das es geht, meine Töchter und auch ich haben es des öfteren schon gemacht und es hat nicht geschadet.

Die Einnahmepause darf nie länger als 7 Tage sein, da der Verhütungsschutz ansonsten verloren geht (übrigens auch rückwirkend für die Pause).

Verkürzen kannst du die Pause hingegen beliebig, aber bloß nicht verlängern!

Wirksamkeit pille mit tantum verde?

Wie sieht es aus mit der Wirkung der Pille (velafee) bei Einnahme von tantum verde (als Spray)- bei t.v. Steht in der packungsbeilage nur, das Wechselwirkungen am Menschen nicht getestet wurden...

...zur Frage

Eine Frage zur Pille :)

Ich nehme seit 15 Tagen die Pille. Ich habe sie jedoch am ersten Tag meiner Periode vergessen zu nehmen, und habe dann am 2. Tag erst angefangen. Lauf Packungsbeilage soll man die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn die 12-Stunden-Grenze überschritten wurde. Dies habe ich auch getan. Habe also am 2. Periodentag 2 Pillen genommen. Aber die eine "zählt" dann ja sozusagen gar nicht, ich habe also bis zur Pillenpause die Pille nur 20 Tage genommen.

Bin ich also auf jeden Fall auch jetzt schon geschützt, wenn ich die Pille bei der allerersten Einnahme nur 20 Tage nehme und dann 7 Tage Pause mache ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mir gerade echt unsicher, wie das bei der ersten Einnahme ist, ob ich dann auf jeden Fall geschützt bin, auch in der Pause...

...zur Frage

Brauner Schleim trotz Pille und Periode?

Ich nehme die Pille seit ein paar Monaten , mach aber immer eine Pause von 7 Tagen und bekomme auch regelmäßig meine Tage. Vor gut einer Woche hatte ich meinte Tage und nehme auch wieder die Pille und seit gestern ist so ein brauner Schleim in meiner Unterhose. Was könnte das sein? Hat jemand eine Antwort dadrauf?

...zur Frage

Muss die Pille durchgenommen werden?

Hallo, Ich habe die Einnahme der Pille letzen Monat in der dritten Einnahme Woche vergessen und deshalb durchgenommen. Allerdings habe ich die Pille gestern nochmal vergessen und müsste nach Packungsbeilage wieder durchnehmen. Wäre es schlimm wenn ich die Pause einfach mache???

...zur Frage

Pille falsch eingenommen. wann bin ich wieder geschützt ?

Ich nehme die Pille eig nicht zu Verhütung sondern für einen geregelten Zyklus. Jetzt habe ich in der 3. woche eine Pille vergessen und ohne nachzudenken am nächsten tag 2 genommen. am tag nachdem ich 2 genommen habe, hab ich die letzte pille in der packung genommen und normal 7 tage pause gemacht und mit der neuen schachtel angefangen. mittlerweile bin ich bei der 5. pille in der neuen schachtel und mich würde interessieren inwiefern isch mein einnahmefehler auf den meinen schutz auswirkt ? bzw ab wann ich wieder normal geschützt bin ?

...zur Frage

Qlaira Pille Tag 18 vergessen, jetzt Tag 19 und keine neue Packung vorhanden. Was nun?

Hallo ich habe soeben bemerkt, dass ich gestern (Tag 18) meine Pille nicht eingenommen habe. In der Packungsbeilage steht, ich soll gleich eine neue Packung beginnen. Leider habe ich noch keine neue Packung zu Hause. Was sooll ich nun tun, Tag 19 einnehmen, oder keine nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?