Kann ich die Dosis L-Thyroxin nach einer Woche erhöhen?

2 Antworten

Kannst du machen, da sich die Hormone sehr langsam verändern. Erst nach 12 Wochen ist der Höchstwert erreicht. Aber eine Zwischenkontrolle sollte gemacht werden.

Es wäre ganz toll gewesen wenn Du :

1.) Deine Symptome geschildert hättest

2.) Die derzeit eingenommene Dosis mitgeteilt und

3.) seit wann Du die derzeitige Dosis einnimmst

Dann könnte man Dir auch eventuell eine nützliche Antwort geben !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also habe verschiedene Symptome wie körperliche schwäche und Antriebslosigkeit, mein Stuhlgang funktioniert auch nicht mehr richtig.

Nehme gerade 187,5 Mikrogramm L-Thyroxin, seit letzten Mittwoch

@Kogu04

Deine Symptome deuten auf eine Unterfunktion hin, so dass Du wohl problemlos die Dosis auf 200 Mikrogramm erhöhen könntest !

@Tigerkater

Du hast Deine Problematik vor 6 Stunden etwas ausführlicher beschrieben. Bei einem TSH-Wert von 3,1 würde ich nach so kurzer Zeit die Thyroxin-Dosis nicht erhöhen !Ich würde den Arzt ( wohl besser einen anderen !!!) bitten, nach anderen Ursachen Deiner Beschwerden zu suchen !