Kann ich Chlorwasser meine Schleimhäute reizen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei empfindlichen Personen kann das chlorierte Wasser durchaus die Schleimhäute reizen. Es gibt zwar bestimmte Grenzwerte für die Chlorierung, aber mir selbst ist aufgefallen, dass die Chlorierung im gleichen Bad mal stärker und mal schwächer war. Wenn sie stärker war, habe ich den Besuch des Bades abgebrochen und mich beschwert, weil ich Probleme mit den Augen und dem Atmen bekam. Chlor ist eben nicht so ganz harmlos. Da es Mitmenschen gibt, die keine Hemmungen haben, unter Wasser zu urinieren, kann sich das Problem durch die Verbindung Chlor/Urin noch verschlimmern. Was man tun kann? Sobald man Symptome bemerkt raus aus dem Wasser und mit der Aufsicht sprechen.

Alles Gute! M.

Was möchtest Du wissen?