Kann ich Baldriantropfen selbst herstellen?

1 Antwort

Hagebuttentee selber machen?

An fast jedem Wegrand, fast jeder Hecke findet man momentan Hagebutten. Kann man aus diesen kleinen roten Früchten seinen Hagebuttentee selber herstellen? Wenn ja, wie geht das?

...zur Frage

Warum soll man Bartschneider/Rasierer desinfizieren?

Ich habe bis jetzt immer den selben Haar-Trimmer und Rasierer für das Gesicht und andere Stellen verwendet. Selbst wenn man ihn beispielweise nur für das Gesicht verwendet, warum wird gesagt das man ihn desinfizieren muss? Und wie genau? Ich finde nirgends ein Hilfevideo bzw. Bilder dazu.

Ich meine es werden doch nur die Haare entfernt. Und selbst wenn da Bakterien sein sollten, oder welche Gründe es auch immer hat, die sterben doch eh nach wenigen Stunden ab. Und wenn eh Bakterien vorhanden sind, dann sind sie doch so oder so da.

Auch frage ich mich, warum so etwas dann Pickel fördern soll.

Ich begreife es leider wirklich nicht, aber vielleicht könnt ihr mir das erklären? Danke.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine Narbe rosa ist?

Hallo! Mir wurden letzte Woche die Fäden gezogen von meinem entfernten Muttermal und es sah auch eigentlich richtig gut aus. Man hat kaum was gesehen, nur einen ganz feinen 5 cm langen Strich. Die letzten Tage hat sich die Narbe aber irgendwie verzogen und ist so fleischig rosa und fühlt sich etwas wulstig an. Ich hab jeden Tag die Narbencreme verwendet, wie ich es tun sollte. Warum sieht sie trotzdem so aus? Ist das normal, oder bleibt diese rosa Färbung jetzt? :( Es ist übrigens an der Hüfte und diese Pflaster, die die Narbe zusammen halten sollen, fallen ständig ab, wenn ich mich bewege.

...zur Frage

gibt es einen Schleimlöser den ich zuhause selbst herstellen kann?

gibt es einen Schleimlöser den ich zuhause selbst herstellen kann? Also irgendwas mit Sachen die man so im Schrank hat? Mein Gelomyrtol ist mir vorhin leer gegangen und jetzt hat die Apotheke schon zu.

...zur Frage

Roter Fleck nach blutabnahme

Ich war heute früh im Krankenhaus und da würde Blut abgenommen am rechten Arm in der ellenbeuge... Gerade habe ich gesehen das die Stelle gerötet ist. Ist das normal? Ab wann muss ich zum Arzt? Oder einfach erstmal beobachten ?

...zur Frage

Mens-ausfall

Ich habe eine relativ dringende Frage und hoffe ihr könnt mir dann auch so schnell wie möglich antworten. Ich habe diesen Monat meine Pille (Ladonna) immer zeitig eingenommen und nicht vergesse, jedoch habe ich meine Menstruation nicht gekriegt. Am zweiten Tag nach der Einnahme der letzten Pille, habe ich einen braunen Ausfluss festgestellt, und a sich normalerweise so meine Periode ankündigt einen Tampon verwendet, allerdings kam diese nicht. Ich konnte lediglich etwas braunes (vielleicht extrem dunkles Blut?) am tampon feststellen und davon nur sehr, sehr wenig. Nach knapp eineinhalb Tagen horte auch das auf. ich habe bis jetzt noch keine (weitere?) Menstruation bekommen. Ich habe allerdings diesen Monat meine Ernährung umgestellt, viel mehr Sport gemacht und viel Stress in der Schule gehabt. Ein weiterer Punkt wäre vielleicht noch zu erwähnen, und zwar, dass ich auch Vaginaltabletten verwendet habe, gegen eine leichte Pilzinfektion. Ich wollte nun fragen ob eine Schwangerschaft möglich wäre, oder ob dieser kurze Ausfluss viellecht eine milde form der Periode war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?