Kann ich ausschließen schwanger zu sein?


01.03.2021, 18:27

Kann diese Blutung auch was anderes sein als die Periode ?


01.03.2021, 18:39

Hatte keinen Sex. Hab das Sperma Von meinem Freund mit einem Tuch auf gewischt und habe ein paar Minuten danach meine Scheide sauber gemacht und bin mit meiner Hand an den Scheideneingang gekommen oder kurz davor... aber nicht in die Scheide


01.03.2021, 18:43

kann eine Schwangerschaftsblutung 5 Tage dauern und dann noch im Abstand von Zyklus ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jayden1212,

du kannst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass du schwanger bist.

Gründe:

  • Zur Einnistungsblutung (ich denke, die meinst du mit „Schwangerschaftsblutung“) kommt es nur einmal, nämlich zwischen dem 7. und 12. Tag nach der Befruchtung.
  • Die Einnistungsblutung ist eine sehr geringe, hellrote Blutung (Schmierblutung). Sie ist so schwach, dass die meisten Frauen sie nicht mal bemerken.
  • Außerhalb des Körpers überleben Spermien in der Regel nur wenige Minuten. Wenn die Samenflüssigkeit austrocknet, sterben die Spermien sofort ab. Sie könnten nur in einer Pfütze von Samenflüssigkeit länger überleben.
  • Gelangt Sperma auf Kleidung oder andere saugfähige Stoffe wie Bettwäsche oder Handtücher, sterben die Spermien innerhalb weniger Minuten, da die Samenflüssigkeit schnell wegtrocknet. Auch auf der Haut trocknet Sperma recht schnell, sodass Spermien hier höchstens wenige Minuten überleben.
  • Falls doch wenige Spermien auf deiner Hand überlebt hätten, würden sie keine Befruchtung mehr schaffen, wenn sie nur an den Scheideneingang (und nicht direkt in die Vagina) gelangen.

Infos zum Unterschied Einnistungsblutung – Regelblutung:

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/einnistungsblutung/

Infos zur Überlebensfähigkeit von Spermien:

https://www.onmeda.de/magazin/wie-lange-ueberleben-spermien.html

LG Emelina

Hä? Was ist denn das für eine Frage?

Du bist nicht schwanger, wenn du keinen ungeschützten Verkehr hattest. Ganz einfach.

Also entweder schreibst du noch paar Infos dazu, oder ich weiß nicht, was du willst.

Ich hatte keinen Sex, aber meine Vagina ist in Berührung mit Sperma gekommen. Fast an der Scheidenöffnung vor 2 Monaten.

0
@jayden1212

Das klingt aber nicht gut. Wolltest du das? Wie alt bist du?

Du könntest einen Test machen.

0
@DerGast

Die Blutung hat aber zu meiner Periodenblutung gepasst. Kann man während der Schwangerschaft zufällig genau zur perfekten Zeit eine Blutung bekommen die dann auch noch so lange dauert ?

0

Was möchtest Du wissen?